• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein iPad zu Weihnachten bekommen – und nun?

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Boah ! ! ! !
Du bist ein Schatz !!!! . . . na ja, wenn du eine Frau bist, passt es eher;)
Super!!!!
Und ich weiß nun auch warum. Weil aus meiner Sicht der Akku relativ schnell leer ist, habe ich mal versucht alles mögliche abzuschalten und zu deaktivieren, was ich garantiert ohnehin nicht brauche, und das war damals bezüglich FaceTime der Fall.
Echt blöde, dass es dadurch gleich "unauffindbar" wird.
Tausend Dank für die tolle Hilfe an euch zur Weihnachtsnacht!!!
Schöne Feiertage wünsche ich euch nocht!
Wolfgarry
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn ich Einschränkungen aktiviere und darin FT deaktiviere taucht das Icon bei mir nicht mehr auf. Auch nicht über die Suche. Welches iOS hast du drauf?
 

Carrera124

Gast
Die Geräte können komplett ohne stationären Rechner in Betrieb genommen werden und brauchen (zumindest theoretisch) nie mit einem verbunden werden.
Bei mir funktioniert das sogar praktisch :) in den letzten beiden Jahren hatte ich keines meiner seither neu erworbenen iOS Geräte mit einem Rechner bzw. iTunes verbunden. Gekaufte Apps und Medien sind mit meiner Apple-ID verknüpft, Kontakte sind in der iCloud, und Einstellungen für Mail und andere Systemapps sind im Fall des Falles unkompliziert wieder einzurichten.
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Wenn ich Einschränkungen aktiviere und darin FT deaktiviere taucht das Icon bei mir nicht mehr auf. Auch nicht über die Suche. Welches iOS hast du drauf?

Bei mir war es nun jedenfalls auch so, dass es nirgendwo und auch nicht unter Suche aufgetaucht ist.
Logisch erscheint es mir aber wirklich nicht und vor allem nicht sinnvoll.
Wäre das Icon geblieben und es wäre eine Mitteilung erschienen "muss aktiviert werden", dann wäre das doch viel sinnvoller. So ist es ja auch bei etlichen Anwendungen.
Nun denn, ich bin erst mal glücklich, dass ich so schnell Hilfe habe bekommen können.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Was man sonst noch braucht? Einen Access Point der mindestens n-draft unterstützt, glaube der Punkt irgendwie unter den tisch gekehrt wenn man 1080p streamen will
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Games:
LEGO STAR WARS
DISNEY Castle of Illusion starring Mickey mouse

Nützliches :
App Ticker pro
MyDealz

Welche Hardware nützlich ist:
synologie (um Musik , Bilder extern zu speichern...)
Koubachi (sensor für Pflanzen inkl. App / misst Helligkeit , Temperatur & Feuchtigkeit...)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nen iPad zu Weihnachten? Ganz schön teures Geschenk...

Wer sein Sparschwein brav gefüttert hat und/oder ein paar Euro mehr zur Verfügung hat als Max Mustermann für den geht eine iPAd absolut in Ordnung. Es gibt sogar Familien bei denen steht an Heilig Abend ein Auto mit einer Schleife auf dem Dach vor der Tür. Tja, Sachen gibt's. :eek:
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Sorry aber die Spieleempfehlungen finde ich extremst schwach bzw.hochgradig langweilig.Es gibt viele (z.B. iOS exklusive!) Spieleperlen,die es 1000 mal mehr verdient hätten als z.b. schon wider das dämliche Angry Birds zu pushen.Was bereits selbst Leute kennen,die noch in der Techniksteinzeit leben.Und EIN GTA oder Sonic (wenn die beiden denn unbedingt sein müssen)hätte sicher auch gericht.

Ich habe länger überlegt, was ich auf so einen Kommentar antworten könnte. Nun gut: Wenn Du der Meinung bist, die Tipps seien extrem schwach bzw. hochgradig langweilig und Du hast bessere Tipps für iPad-Neulinge, dann wäre es doch schön gewesen, wenn Du uns an Deiner Erfahrung mit besseren, unterhaltsamen und intelligenteren Spielen teilhaben lassen würdest. Vielleicht sogar gleich mit Link in den App-Store. Dafür sind die Kommentare hier nämlich gedacht.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Toller Artikel. Wir haben auch immer zu Weihnachten und Geburtstagen aufgerüstet.
Und zwar solange, bis alle mit fast allem versorgt waren.
IPhone iPad, iMac/MacBook, ATV. Und dabei haben wir das auch für die kleinen immer ganz locker gehandhabt. Denn professionelle Anwendung in Beruf oder Bildung gibt es wirklich genügend, und nicht nur in der Werbung.

Apps wie "The Human Body" zum Beispiel. Langenscheidts English/Deutsch Dictionary, Wikipanion, Notability oder auch der oftmals sehr unterschätzte DB Navigator, gehören für mich zum Alltag.
Hinzu kommt die Apple eigene Software. Pages, Numbers, Keynote, iBooks etc. In Kombination/ Interaktion mit Sketchbook Pro, Photoshop Express und den Onboard Apps wie Mail, Photo und Camera habe ich echt kaum noch Wünsche offen. Ich wüsste nicht, warum ich das irgendjemanden vorenthalten sollte, egal wie alt er ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Sehr schöner Artikel. Steckt viel Mühe drin. Klasse
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Da gebe ich meinen Vorredner recht. Schöner Artikel.
Leider lag kein iPad untern Baum bei uns, aber bald kommt dennoch mein erstes.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wer sein Sparschwein brav gefüttert hat und/oder ein paar Euro mehr zur Verfügung hat als Max Mustermann für den geht eine iPAd absolut in Ordnung. Es gibt sogar Familien bei denen steht an Heilig Abend ein Auto mit einer Schleife auf dem Dach vor der Tür. Tja, Sachen gibt's. :eek:

Das sind aber Ausnahmen. Ich kenne in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis keinen der jemals ein iPad zu Weihnachten/Geburtstag geschenkt bekommen hätte. Ich finde die Dinger sowieso total überteuert. Drum hab ich mir nur ein Nexus 7 geholt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Wenn man so beobachtet hat, was die Leute so alles noch am letzten Tag vor Weihnachten gekauft haben, dann ist das iPad wohl noch eher eines der günstigeren Geschenke. :)

Und vielleicht kann man ja bei den ganzen - nicht repräsentativen - Aussagen (meine eingeschlossen) mal in Erwägung ziehen, dass vielleicht auch gebrauchte iPads verschenkt werden. Es muss ja nicht immer was Neues sein. ;)
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Und nichteinmal an Weihnachten können wir einfach tolerant sein sondern drängen jedem unsere Vorstellung von Weihnachten auf - und die ist weniger komerziell als es das iPad als Geschenk erlaubt wäre.
Ist es nicht -in alle Richtungen wertunabhängig - einfach schön, wenn man aneinander denkt & sich eine Freude macht. Gebastelt, mit Apfel drauf oder Ferrari. Das Symbol bleibt das selbe.

Bei uns wurde dieses Jahr ein iPhone verschenkt. Aber eher aus praktischen Gründen - altes kaputt = muss eh'n neues her und jetzt irgendwas zu Weinachten schenken um dann Januar nen iPhone "einfach so" zu holen?
 
  • Like
Reaktionen: iStationär