• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] Ein Benutzername

TaLa81

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
6
Hallo,

Ich arbeite häufig mit Track Chances und stelle den Benutzernamen über Word > Einstellungen > Benutzerinformationen ein.
Im Gegensatz zu Word für Windows gibt es bei Word for Mac ja zwei Felder. Ein Feld für den Vor- und en Feld für den Nachnamen. Ich möchte aber nur ein Wort als Benutzername verwenden. Leider geht das nicht selbst wenn ich eines der Felder leer lasse. Dann wird einfach das, was dort zuletzt stand, automatisch eingefügt.

Wie könnte man das abstellen, damit als Bearbeitername nur "Mustermann" anstelle von "Max Mustermann" steht?

Ich nutze Office 365 und habe es schon komplett deinstalliert und neuinstalliert. Es ändert sich aber nichts.

Danke im Voraus!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn du ein oder zwei LEERZEICHEN oder ein anderes Zeichen wie Minus bei Vornamen einträgst... Versuchs mal.
 

TaLa81

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
6
Das geht natürlich, löst das Problem aber nicht. Weil ich einen ganz bestimmtes Wort eingeben muss. Es arbeiten mehrere Leute an dem Dokument und alle sollten den gleichen Benutzernamen verwenden. Da stören auch die Leerzeichen.

Das war am Anfang (da habe ich nur den "Vornamen" eingegeben) kein Problem. Das Problem kam erst auf, als ich mal beide Felder ausgefüllt hatte, was für ein anderes Dokument erforderlich war.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Dann muß der alte Eintrag ja irgendwie gespeichert sein. Aufgabe also: diese Datei finden und entsprechend korrigieren. Anfangen würde ich mit der plist-Preference-Datei von MS Word oder MS Office, zu finden in deiner Benutzerlibrary (es sei denn, Microsoft weicht von den üblichen Gepflogenheiten ab und legt diese Daten woanders ab).
Ist natürlich keine bequeme Lösung, weil das Spiel beim nächsten eingeben zweier Namen wieder losgeht.
 

TaLa81

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
6
Es betrifft aber nicht nur eine Word-Datei, sondern alle. Auch bei einer neuen, die man aufmacht, die die Voreinstellung so.