• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein Banner für Apfelcoda

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Hallo Apfelpflücker,

ich brauche unbedingt ein Banner für meine Homepage. Da ich aber keinen Plan von Photoshop habe bitte ich euch um hilfe. Es soll nichts großartiges werden. Ich dachte an sowas. mobileMacs-header-1000x2881.png
Nur nicht in Blau und mit "mobilemacs", sondern ein einen etwas dunklem rot und mit "apfelcoda".
Kann mir da jemand helfen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Und das rot so in etwa wie das von meinem Benutzerbild? Ich kann mir das morgen mal anschauen.
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
ist eigentlich schon ganz gut. nur die schriftart gefällt mir nicht. Arial?
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
also mir wärs lieb, wenn´s genauso aussieht wie das von mobilemacs... die schrift nicht so schattiert, ganz normal halt.
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
keine eile, keine eile... ich bin schon froh, das mir jemand dabei hilft. Ich will dir nicht deine wertvolle zeit stehlen.


Danke danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Achja, wenn du das rot genau haben musst, dann brauch ich den genauen RGB Wert. Dann kann ich das noch anpassen... :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Für ein Banner etwas schlicht, oder? Zeig doch mal den Entwurf deiner Website und nenn mal das Thema deiner Website, dann kann man auch überlegen in wie weit man ein inhaltlich und designerisch sinnvolles bzw. ansprechendes Banner erstellt.

Nichts gegen deine Idee, aber einfach nur ein weißer Schriftzug auf rotem Hintergrund ist nichts sagender als alles andere. Da hättest du dir ein Banner auch sparen können...

Das von dir gepostete "Banner" ist auch kein Banner, sondern vielmehr ein Schriftlogo und nichts gegen Thaddäus Vorschlag, aber auch ein Logo sollte wenigstens ein paar Designzüge und Feinheiten haben, welche es von anderen Logos/Websites/etc. abgrenzen und somit einzigartig machen.

Ich rate jetzt ins Blaue, aber unter Apfelcoda stelle ich mir eine Seite vor, wo es um Programmierung auf Apple Betriebssystemen geht. Wenn ich da richtig liege und du mir noch ein paar mehr Details nennst, kann ich mir das in PS mal anschauen..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Das von dir gepostete "Banner" ist auch kein Banner, sondern vielmehr ein Schriftlogo und nichts gegen Thaddäus Vorschlag, aber auch ein Logo sollte wenigstens ein paar Designzüge und Feinheiten haben, welche es von anderen Logos/Websites/etc. abgrenzen und somit einzigartig machen.

Mir persönlich wär das definitiv auch zu schlicht... ;)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Nur weil ich grad Langeweile habe:

logo.png

Allerdings ist das wirklich kein Highlight und für diese Spiegelungen gibt es tausende von Anleitungen im Netz ;)