• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] eigener Klingelton - ohne Drittanbietersoftware?

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Hallo!

Ich habe jetzt schon gegooglet und finde immer nur die Möglichkeit durch irgendwelche Tricks und Software Dritter einen Klingelton zu erstellen.
Geht das nicht einfacher unter iOS 8.4?

Falls jemand also ein gutes Tutorial kennt: Danke!
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Alternativ Garageband. :)

Titel reinziehen, beschneiden, ggf. Filter o.ä. und an iTunes senden, von dort kann es dann überspielt werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Mit Garagband habe ich noch nie was gemacht. Müsste ich mich erst damit auseiendersetzen. :)
Ja so einiges was man machen könnte kenne ich noch immer nicht. Mit iTunes bekomme ich das ganz gut hin.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Finde ich insgesamt intuitiver und schneller als in iTunes besonders weil man es noch bearbeiten kann wie man möchte. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Das ist gut möglich. Nur ich habe es bisher noch nie verwendet. Was bearbeitet man an einem Klingelton der so 30-35 Sekunden lang sein darf? :)

Habe einige Töne erstellt, und nutzen tuet ich gerade mal im Wechsel 2 odwr 3.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Geht das mit iTunes auch falls der TE nur ein Windows PC hat ?
(Was gut möglich sein kann)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Geht das mit iTunes auch falls der TE nur ein Windows PC hat ?
(Was gut möglich sein kann)

Laut Netzwelt ja: http://www.netzwelt.de/news/96164-itunes-so-erstellen-klingeltoene-iphone-ipad-selber.html

@raven : Naja nicht viel, aber ich sehe gerne wann die Musik oder der Refrain fertig ist. Das geht in Garageband, aber dafür in iTunes nicht. Man könnte auch mehrere Titel ineinander faden lassen oder Medleys erstellen, oder einfach mit der Soundsample Bibliothek rumspielen, oder oder oder.. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@MacMac512 Wahrscheinlich mache ich das zu kompliziert oder zu altmodisch.
Ich nehme einen Song den höre ich mir an, notiere mit eienm Stift und Block (wie kann ich auch nur) die zeit wann der beginnen und enden soll.

Und dann geht es los. Braucht manchmal 3 Anläufe bis es so ist wie ich es gerne hätte. Der Weg ist das Ziel. Das Ziel wurde immer erreicht. :)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Naja dein Weg spart definitiv einige Klicks und für das Endergebnis wird der Weg relativ egal sein. Andererseits macht (zumindest mir) das Rumspielen mit solchen Kleinigkeiten unheimlich Spass. ;)

Aber solange beide Wege zum Ziel führen - jeder nach seiner Fasson.. :)
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Oh ich kann gerne das mal mit Garageband versuchen. Bisher kam ich nicht mal auf die Idee. Danke für den Hinweis, dass man das acuh machen kann :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kurz um ... Track darf max. ca. 30 Sekunden lang sein und muss im .m4r Format sein.

Dann kann ein "Song" als Ton integriert und synchronisiert werden.

Mit OSX und Windows möglich!