• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] eigene Mail an Lap senden? / IMAP-Fragen /

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Liebe Macianer,

ich habe ein 3 G mit Bestriebssystem iOS4 und Fragen zum Mailprogramm

1. Wie kann ich meine selbst geschriebenen Mails an meinen Laptop senden?

2. Mail lädt auch ständig Mails nach, die ich am Laptop bereits gelöscht habe - und daher nicht auf dem iPhone nochmal lesen will!!

Wer weiß Rat?

Herzliche Grüße

Ulf
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
2. Dann musst du im Mail Account einstellen, dass die Mails sofort vom Server gelöscht werden.
1. Kannst du iCloud noch nicht nützen?
Ich habe eine eigene E-Mail Adresse, die ich nur auf 1 Mac aktiviert habe und an die sende ich, wenn es notwendig ist Kopien geschriebener Mails und leite auch empfangene weiter, die ich dort benötige. Das ist zwar eine echte Enten-Lösung aber sie funktioniert seit Jahren.
Salome
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Liebe Salome,

es ist , als ob ich die Lösungen immer von Dir kriege ;) Danke!

1. 3G kann OS5 nicht verwenden, desegen kein iCloudd

2. Kann ich die Servereinstellungen so veränder, daß gelöschte Nachrichten im Outlookpapierkorb auf meinem Mac landen? Aber wenn ich sie vom iPhone aus lösche, wären sie dann wohl trotzdem sofort unwiederbringlich weg? Alternative wäre wohl nur, sie im Server von Hand zu löschen bzw. die automatische Löschung zeitlich kanpper einzustellen. Häng Dir mal Bildschirmfoto an:
Bildschirmfoto 2012-02-18 um 09.45.39.png

3. meinste Du nur auf "einem" Mac aktiviert hast, aber nicht auf dem iPhone? Ich habe eh nur ein MacBook.

Herzliche Grüße nach Wien

Ulf
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verwende Mail.app und kenne mich daher mit Outlook nicht so wirklich aus.
Mit der Enten- Lösung (vom iPhone weiterschicken an einen nur auf dem Mac aktivierten Account) kannst du "alle gelesenen Mails vom Server löschen" oder auch "Gelöschte Mails vom Server löschen". Ich meine, diese Einstellungen gibt es auch in Outlook.
Vielleicht kannst du auch eine Regel machen "markierte Mails vom Server löschen".
Aber mit einem iMap Konto ist das halt mühsam. Weil da im Prinzip die Post auf dem Server bleibt und jedes Mal wenn man auf einem anderen Gerät den Account öffnet herunter geladen werden.
Darum meine ich, das Einfachste ist: Gelesene Mails (oder Mails im Papierkorb) löschen lassen – sie bleiben in diesem Fall auf der Festplatte, werden ja nur vom Server gelöscht und erscheinen nicht mehr auf dem iPhone. Das passiert dann natürlich auch mit Mails, die du auf dem iPhone öffnest. Deshalb meine ich, du schickst die wichtigen an diesen eigenen Account auf dem Mac.
So eine differenzierte Einstellung (Mails, die ich auf dem iPhone öffne, sollen auch auf dem Mac sein. Mails die ich auf dem Mac öffne brauche ich nicht auf dem iPhone) kenne ich leider nicht.
Ich verwende aber das iPhone kaum für E-Mails, wenn ich unterwegs bin, dann bin ich eben per E-Mail nicht erreichbar. Wenn's brennt, gibt es ja ein Telefon oder SMS.
Salome
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Ein dickes Danke an diese wieder profunde, verständliche Hilfestellung. Werde mich daran versuchen ;)
Noch etwas anderes: Stelle in letzter Zeit immer wieder fest, daß Programme (z.B. Firefox, Word) manchmal sehr langsam laufen, also z.B. beim Tippen es dauert bis der Text erscheint. Das ist nicht immer, aber immer wieder... Was könnte die Ursache sein?

Herzliche Grüße
Ulf
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In diesem Fall mach doch die Konsole auf (Dienstprogramme) und schau, ob unter "Alle Mitteilungen" ein Hinweis zu finden ist. Bei Firefox könnte ein Add-on stören.
Vielleicht ist auch deine Festplatte schon recht voll. Das kannst du in der Aktivitätsanzeige überprüfen.
Nachzuschauen , ob ein Druckauftrag hängen geblieben ist, kann auch nicht schaden.
Salome

Edit: Noch etwas fällt mir ein: Schau doch ob Spotlight arbeitet (Punkt in der Lupe), dauerndes Indizieren kann auch bremsen. Aber auch das kannst du in der Aktivitätsanzeige sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: