• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eigene iOS-Rubrik

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hallo,

nachdem ich hier mein iPad auf die 4.2 aktualisiert hatte und dazu Fragen hatte, schrieb ich dazu etwas in der iPad/iPhone/iPod-Apps-Rubrik. Vom Moderator wurde dieses dann in die iPhone-Rubrik verschoben, dort gibts den Sammelthread zu iOS 4.2.

Aber wer nun mal kein iPhone hat, wird doch nicht in dieser Rubrik nachsehen, sondern in denen bleiben, in denen auch das Wort "iPad" vorkommt. Da aber iOS nun für alle Geräte vereinheitlicht wurde, und es für die "großen" Mac-Computer auch eine eigene OSX-Rubrik gibt, schlage ich vor, auch eine iOS-Rubrik für alle Belange des Betriebssystems iOS zu erstellen.

Die würde ich gar unter "Betriebssysteme" einordnet. Unter "Hardware" ist mir eh schon die App-Rubrik ein kleiner Dorn im Auge...

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 84598

Gast
Ich wollte ebenfalls einen solchen Thread erstellen und unterstütze dein Anliegen folglich.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Euer Vorschlag wurde umgesetzt und die Struktur insgesamt geändert. Eine offizielle Ankündigung folgt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wäre es möglich diesem Bereich ein "Alles gelesen markieren" Button zu spendieren? So wie bei der "Peripherie".
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist der Menüpunkt bei dir unter "Foren-Optionen" im Bereich iOS nicht da?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Wäre es möglich diesem Bereich ein "Alles gelesen markieren" Button zu spendieren? So wie bei der "Peripherie".
iOS ist eine Hauptkategorie, für die steht diese Funktion scheinbar nicht zur Verfügung. Peripherie ist ein Unterforum.
Unterhalb von iOS kann man die einzelnen Unterforen ebenfalls als gelesen markieren.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iOS ist auch ein Forum in der Kategorie "iDevices". ;)

Also: Kategorie (iDevices) -> Forum (iOS) -> Unterforum (Modifikationen).
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Genau das war das, was ich jetzt beschreiben wollte. Du (landplage) warst schneller. Ärgerlich, für mich als Non-iKram-User wird es jetzt zu einer Klick-Orgie, die mich interessierenden Posts auszusortieren.

ja ich meinte den Bereich "iDevices, Apple TV und iOS" mit wenigen Klicks als gelesen zu markieren. Jetzt bräuchte ich an die 30 Klicks.

Dies, weil ich mich, bisher zumindest, über "Neue Beiträge" orientierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Genau das war das, was ich jetzt beschreiben wollte. Du (landplage) warst schneller. Ärgerlich, für mich als Non-iKram-User wird es jetzt zu einer Klick-Orgie, die mich interessierenden Posts auszusortieren.[/SIZE]
Wir haben irgendwo eine Anleitung, wie man bei den "Neuen Beiträgen" die Unterforen, die einen nicht interessieren, ausblendet.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja genau, irgendwo. :-D

Ich erinnere mich das mal gesehen zu haben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe natürlich mal wieder, nicht besonders akribisch und vor allem, mit den falschest möglichen Suchbegriffen hantiert.

Danke!