• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eigene datein zuordnen

Registriert
30.12.07
Beiträge
29
hallo,

manche von euch kennen das vllt sie haben eine partition wo mac und wo Windows drauf ist die partitionen sind alerdings sehr klein alsos mach ich andere partitionen wie daten, musik, videos usw
in windows kann ich ja jetzt sagen du rufst meine eigenen daten jetzt von festplatte d auf usw
aber in mac geht das auch

ich bitte dringend um hilfe

mfg
m.s
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Kannst du eine klare Frage formulieren? Satzzeichen sind auch von Vorteil für das Verständnis.
 
Registriert
30.12.07
Beiträge
29
also.....

du kannst doch bei windows sagen wo die eigenen datein abgerufen werden sollen.
zb. ich klicke auf eigene datein und windows offnet festplatte d.

gibt es das auch für den mac?

mfg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Unter Mac OS X ist es nicht üblich und auch nicht notwendig, mehrere Partitionen anzulegen.
Das System bietet den Ordner "Dokumente" für eigene Dateien an und den sollte man nutzen. Musik und Bilder werden normalerweise von iTunes und iPhoto verwaltet.

Bei Windows versteh ich das, falls das System crashed und man neu installieren muß, sind die Dateien weg, falls sie auf C liegen.
Bei Mac OS X hast Du die Möglichkeit, eine Neuinstallation unter Beibehaltung Deiner Daten zu machen.

Allgemein sollte man auf einem gesonderten Medium eine Datensicherung haben.


Prüfe bitte Deine Tastatur bzw. deren Treiber, Deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein.
 
Registriert
30.12.07
Beiträge
29
wie kann ich dann meine Partition von Mac Os X vergrößern?
ohne sie zu löschen

mfg
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das sollte mit Zusatzsoftware wie iPartition oder Volumeworks gehen. Diese kosten jedoch beide
Geld.

Der billigste Weg ist, die Daten auf eine externe Platte (Im Notfall ausleihen) zu kopieren, eine neue Partition mit maximaler Grösse anzulegen und dann die Daten zurückzukopieren. Zum Kopieren empfehle ich hier Superduper (für die Komplettkopie brauchst Du keine Registrierung).

Gruss
Andreas

PS: angeblich soll seit einiger Zeit das Festplattendienstprogramm auch Partitionen vergrössern können. Ich würde aber den oben beschriebenen "sicheren" Weg vorziehen.