• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] EGPU mit GTX1060

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi,

ich habe mir das Razer Core X eGPU-Gehäuse bestellt, da ich ne 1060er geschenkt bekommen habe (6GB) und diese dann mit meinem neuen Mac Mini 2018 nutzen möchte. Ich würde die eGPU ausschließlich unter Bootcamp benötigen und habe gelesen, dass es dort läuft und die NVIDIA Karten nur unter 10.14 Probleme machen aufgrund von Apple, Gibt es jmd. der ne GTX am laufen hat als eGPU?! Falls ja, aufwendig oder via Plug and Play unter Bootcamp möglich?

VG und nen guten Rutsch schon mal!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

NVIDIA's machen mit 10.14 Probleme weil Apple keine Treiber dafür zulässt.... warum auch immer. Nutze selbst noch mit 10.13.6 NVIDIA GPU's (1080ti) Die sind nach der Treiberinstallation problemlos, Intern.
Extern als eGPU (in macOS) ist das nicht so einfach weil man da einiges ändern muss. Von Haus aus werden eGPU's nur von AMD unterstützt... leider. (macOS 10.14)
Ich würde die eGPU ausschließlich unter Bootcamp benötigen und habe gelesen, dass es dort läuft und die NVIDIA
Ich weiß nicht wie sich eine eGPU am Mac unter Windows verhält, aber prinzipiell solle es kein Problem sein für Windows gibts ja Treiber.

Hendrik
 
  • Like
Reaktionen: lunixt

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Jo, das mit 10.14 weiß ich wie gesagt mir geht´s primär um Bootcamp WIN10. Was ich so lese, sollte dies wirklich mit plug & play funktionieren. Danke für Deine Antwort!