• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eGPU: eure Meinung

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen was ihr von einer eGPU an Macs haltet und ob sogar jemand eine funktionierende eGPU in Betrieb hat und von seinen Erfahrungen.

Die Nachteile sind ja ganz klar, dass man sie wegen den Treibern nur unter Windows nutzen kann und die benötigten Adapter ziemlich teuer sind.

Ich überlege schon seit längerem mir so etwas anzuschaffen, um mit meinem MacBook Air auch grafisch etwas aufwendigere Spiele zu spielen.

Grüße
Michael

PS: Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forenbereich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

das lohnt sich nicht... Ist viel zu teuer allein von der Anschaffung her :D Hatte mal eine hat mich ca. 550€ gekostet. Und es funktioniert größtenteils nur unter Windows (kommt auf die GPU an)
Allerdings war's dann schon lustig... alles lief unter max FPS.... an meiner MBA Gurke
Klarer Nachteil ist halt das du an den Schreibtisch gebunden bist... hab das ganze in ein altes Tower Case vom G5 gepackt (das es wenigstens bisschen nach was ausgesehen hat.

Bis ich dann mein Pro gekauft hab dann war's hinfällig :p
Achso ja ohne CoolPad ging's garnicht nach 30min Borderlands2 über 100 Grad ohne CoolPad

Anleitungen findest du im Netz viele. Musst nur drauf achten das alle Komponenten in der EU verfügbar sind sonst wird's nochmal um einiges Teurer.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ok, vielen Dank für die Antwort.

Für 550 € kann ich mir ja auch gleich einen Windows PC zum Zocken zusammenstellen.

Da lohnt sich eine eGPU wirklich nicht.