• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EFI Firmware upgrade!!

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ganz ehrlich gesprochen: DAS war das Beste, was ich hier auf AT von Dir bisher gelesen habe, allerdings gebe ich zu, dass ich wahrscheinlich nicht alles von Dir gelesen habe. Bravo fuer das Eingestaendnis und danke fuer die Aufklaerung, es gehoert schon bissl Mut dazu, von solch einem Fehler oeffentlich zu schreiben.

Vielleicht bist Du doch nicht sooo eine Pappnase, vielleicht doch nur soo eine ;)

;) manchmal bin ich wirklich eine und für manche unqualifizierten beiträge entschuldige ich mich auch...
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
also, bei mir (absolute Leihe) hat es geklappt. evtl. nicht lange genug gedrückt?
da steht doch irgendwas von wegen, wenn es nicht klappt wiederholen ab schritt 2, aber das hast du sicher gmacht! Morgen mal die HotLine anrufen!?!?!

ich hasse sowas, wenn es wegen so einer s***** nicht läuft...

good luck
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich habe gestern abend versucht, dieses Firmware-Update genau nach Anweisung aufzuspielen. Allerdings habe ich seither nur noch einen schwarzen Bildschirm :(.

Das MBP ist wohl an, man hört das Hochfahren etc., aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab über die Suche nix gefunden, hatte das schon mal jemand?
Was kann ich da machen? Hilft mir diese Restore-CD??

Bin ganz verzweifelt... o_O

Danke schon mal.... Sus@nne
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich habe gestern abend versucht, dieses Firmware-Update genau nach Anweisung aufzuspielen. Allerdings habe ich seither nur noch einen schwarzen Bildschirm :(.

Das MBP ist wohl an, man hört das Hochfahren etc., aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab über die Suche nix gefunden, hatte das schon mal jemand?
Was kann ich da machen? Hilft mir diese Restore-CD??

Bin ganz verzweifelt... o_O

Danke schon mal.... Sus@nne
Restoration CD hat leider nix gebracht. Platine ist im Eimer und muss getauscht werden... :-[
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Boah, das ist aber heftig. Hat Apple Dir den Platinentausch angekuendigt/angeboten?
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Boah, das ist aber heftig. Hat Apple Dir den Platinentausch angekuendigt/angeboten?
Bei der Apple-Hotline hab ich nach stundenlangen (wirklich!!) Warteschleifen entnervt aufgegeben. Ich bin zu nem autorisierten Service-Provider in Ffm gegangen, der mir empfohlen wurde.

Die haben alle möglichen Tests wiederholt, die ich aufgrund von Foren-Tipps etc. schon gemacht hatte, leider ebenso erfolglos wie ich.

Der Techniker hat mir erklärt, bei einem Firmware-Update wird (im Gegensatz zu nem normalen Software-Update) direkt auf die Platine geschrieben. Wenn dieser Vorgang dann halt mittendrin abbricht, hat man eine halb beschriebene Platine und der gesamte Startup funktioniert u.U. nicht mehr richtig, in meinem Fall eben der Bildschirm.o_O

Das ist wohl ein klarer Garantiefall, das haben die jedenfalls sofort gesagt, also nehm ich mal an, dass das stimmt. ;)