• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Wordpress] editierbare Beiträge

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Projekt mit Wordpress umzusetzen, bei dem die User die Möglichkeit haben sollen Artikel einer bestimmten Kategorie zu bearbeiten. (Nach der Bearbeitung müssen diese dann von einem Admin freigegeben werden)
Ebenfalls soll es möglich sein, neue Artikel anzulegen.

Soweit so gut. Nun habe ich das Wordpress-Wiki Plugin installiert.
Funktioniert auch, ABER: Das Problem ist, dass man dann innerhalb des wp-admin Bereiches, also im Dashboard editiert.
Mir wäre es aber lieber, wenn man auf der Webseite an sich editiert. Also quasi wie hier im Forum, wo man dann ein Formular bekommt und dieses absendet.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Kann mir jemand sagen, ob man das mit diesem Plugin realsieren kann und wenn ja, wie. Oder aber ob ihr das ganz anders realisieren würdet.

Vielen Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
duff
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Ich zäume das Pferd mal anders auf: Was spräche dagegen, wenn du stattdessen/zusätzlich ein MediaWiki installieren würdest?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die Userdatenbanken wären das Problem.
Die Idee hatte ich nämlich auch schon...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
So ein Frontend Editierungs-Plugin suche ich auch schon länger. Aber keines der ganzen AJAX-Plugins bringt solch eine Funktion mit. Oder ich hab es einfach noch nicht gefunden...:(
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hast du eine andere brauchbare Lösung gefunden?
Es gibt zwar ein Wiki-Plugin, allerdings werden die Beiträge dann im Backend bearbeitet. Dabei stört es mich, dass die User dann im Backend landen...
Man müsste also nur eine Lösung finden, die Eingabemaske ins Frontend zu befördern.
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Die Userdatenbanken wären das Problem.
Die Idee hatte ich nämlich auch schon...

Okay. Je nachdem wie viel Know dir zur Verfügung steht und *das* dein einziges Problem ist: Soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher) kann man sich im Wiki über Plugins unterschiedlich anmelden, also etwa auch über LDAP. Das heißt, du müsstest eigentlich auch deine eigene Datenbank als Login-Plugin nutzen können.


Ansonsten: Frontend-Editor ist mir auch nicht bekannt. Dürfte wahrscheinlich aus dem Gesichtspunkt der Trennung (Frontend/Backend) etwas schwierig sein.)