• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Echte SMS Benachrichtigung

Daniel G.

Granny Smith
Registriert
01.12.08
Beiträge
14
Danke für die schnelle Antwort. Das stand ja schon im ersten Post.
Jedoch würde ich gerne wissen wie ich das mache :)
Bin ein Newbie in der Hinsicht.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ganz einfach:

Cydia Starten -> Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen

dort die genannte Source eingeben, etwas warten.

Dann findest du in der Source oder Suche iPhoneDelivery

Gruß Max
 

Peter

Gast
Mh, bei mir will es so recht nicht klappen.

Habe eine iPhone 3 GS, 16 GB, jailbreak mit blackra1n. Habe die Source via Cydia hinzugefügt und den Hack installiert.
Habe unter Einstellungen nun "Sendebericht = dezent" und "Häkchen = normal" eingestellt.

Es hat auch schon geklappt, dass ein grüner Pfeil vor eine gesendete SMS gemacht wurde. Sende ich jetzt aber eine SMS (die auch ankommt - Handy liegt neben mir), dann sieht man in der SMS-Übersicht vor dem Text ein gewelltes Gleichheitszeichen (gerundet-Zeichen) und in der jeweiligen Konversation ist die SMS lediglich grau-schattiert und nicht - wie die übrigen SMS - im normalen "tiefschwarz".

Neugestartet habe ich das iPhone bereits mehrfach. Leider ohne Erfolg. Ansich ist dieser Hack für mich ein "Must-have", daher wäre ich unendlich dankbar, wenn es bei mir vernünftig laufen würde. ;)

Sende meine SMS über das normale Apple-Programm. Hat jemand eine Lösung für mich?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich kann dir leider nicht helfen, bei mir funktioniert es zur Zeit nur mit dem Flashbericht. Das Häkchen davor setzen funktioniert z.b. nicht, das heißt dezent. Das normale Häkchen, direkt in der sms funktioniert jedoch. iPhone 2G
 

Saboteur

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
10
Also ich sende mit biteSMS und da ist, egal bei welchen Einstellungen, kein Haken und keine Flashmeldung zu sehen. In der normalen Apple SMS App sind allerdings die Haken vor der SMS vorhanden. Allerdings scheinen diese Haken keinerlei Bedeutung zu haben, da ich auch schon SMS auf ein Telefon geschickt habe was neben mir lag und ausgeschaltet war und trotzdem war ein Haken vor der SMS.
Vor dem letzten Update von Delivery lief es bei mir ohne Probleme. Ich hab auch schon biteSMS und Delivery neu installiert hat alles nix geholfen. Ich hoffe jetzt auf ein neues Update.

Ich nutze ebenfalls ein 3GS 16GB mit Jailbreak und blackra1n.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich schick auch mit biteSMS und ich hab den Haken vor jeder SMS drinnen (vorher diese komische Welle) und bekomme auch die Flash Meldung.
Habe ein iPhone 3GS 16GB und der JB mit blackra1n
 

Saboteur

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
10
Das hab ich schon von anderen gehört, darum weiß ich auch nicht wirklich weiter. Möglich wäre noch das ein anderes Programm dazwischenfunkt. Aber wie gesagt, vor dem letzten Update lief es und ich hab zu der Zeit eigentlich nix anderes installiert.
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
@Saboteur und @ fufL: Ich wage zu behaupten, dass ihr aneinander vorbei redet. Ihr schickt zwar beide die SMS mit dem Programm biteSMS aber nicht unbedingt über den biteSMS Server.

Ich benutze biteSMS auch. Der Haken (oder Flash oder was auch immer) klappt nur, wenn ich über den regulären Mobilfunkanbieter sende (also mit dem blauen Senden Knopf). Man hat ja im biteSMS Einstellungsmenü die Möglichkeit, zu wählen, über was man senden will. Schicke ich die SMS jedoch über den biteSMS Server (also mit dem rosa Senden Knopf), kommt kein Haken oder dergleichen. Grund: diese Delivery Bestätigung funktioniert nur bei Versand über den Mobilfunkanbieter, da dieser auch Rückmeldungen sendet.

Hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Habt ihr vielleicht SMSHelper installiert, dass ist ein Zeichenzähler im "Senden" Button.
Wenn ich die Einstellungen richtig interpretiere, dann verfügt diese Erweiterung neuerdings auch über einen Sendebericht,
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
@wellknownasmax: Der SMSHelper modifiziert nur die Original SMS-Applikation des iPhones. Und bei biteSMS ist ein Zeichenzähler ja sowieso integriert.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ein normales Update ist nun auch draussen, also das mit der Beta wieder vergessen ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hmm komisch seit dem ich das eingestellt habe, bekomme ich selber keine SMS mehr sondern erst 3-4 Tage später... jetzt habe ich es mal deinstalliert und hoffe es geht wieder.

so werden nach den Problemen es wohl nochmals testen, hoffentlich das update hat was gebracht :)
 

Peter

Gast
Also bei mir scheint es nun zu klappen. Bislang hatte ich das bereits beschriebene Problem: immer wenn ich als Einstellung "Sendebericht = dezent ; Häkchen = Normal" ausgewählt hatte, hat es bei der ersten SMS funktioniert. Danach aber nicht mehr - und empfangen konnte ich auch keine SMS mehr.

Habe ich die Einstellungen dann auf "Sendebericht = Fullscreen-Bericht ; Häkchen = normal" gestellt, dann habe ich die Sendeberichte für meine bereits versandten (bislang ohne Häkchen, da es ja nach der ersten nicht mehr funktionierte) bekommen und obendrein alle eingehenden Nachrichten, die bereits früher an mich gesandt wurden.

Ich vermute mal, dass es sich bei uns um das gleiche Problem handelt, nate!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also bei mir scheint es nun zu klappen. Bislang hatte ich das bereits beschriebene Problem: immer wenn ich als Einstellung "Sendebericht = dezent ; Häkchen = Normal" ausgewählt hatte, hat es bei der ersten SMS funktioniert. Danach aber nicht mehr - und empfangen konnte ich auch keine SMS mehr.

Habe ich die Einstellungen dann auf "Sendebericht = Fullscreen-Bericht ; Häkchen = normal" gestellt, dann habe ich die Sendeberichte für meine bereits versandten (bislang ohne Häkchen, da es ja nach der ersten nicht mehr funktionierte) bekommen und obendrein alle eingehenden Nachrichten, die bereits früher an mich gesandt wurden.

Ich vermute mal, dass es sich bei uns um das gleiche Problem handelt, nate!

ja genau die selben Probleme hatte ich auch.. aber ich weiss net ob es jetzt besser ist?
Bei dir ist es besser? hast du jetzt Dezent + normal eingestellt?

hoffe es funktioniert, wäre schon ein Vorteil wenn der Sendebericht klappt.
 

Peter

Gast
ja genau die selben Probleme hatte ich auch.. aber ich weiss net ob es jetzt besser ist?
Bei dir ist es besser? hast du jetzt Dezent + normal eingestellt?

hoffe es funktioniert, wäre schon ein Vorteil wenn der Sendebericht klappt.

Ich habe dezent + normal eingestellt. Und bei mir klappt es (bis) jetzt einwandfrei.

In der Übersicht aller Nachrichten ist vor dem gesendeten Text ein Haken - und in der Konversation selbst auch (orangener Haken). Klickt man diesen an, dann sieht man Datum und Zeit, wann die SMS zugestellt wurde.

Auch die Emotion-Codes (Smileys) funtionieren!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ok also ich habe immer noch Probleme damit bei meinem iPhone 2G Simyo (bald O2).
Die SMS kommen zwar an und empfange auch SMS, aber die Hacken werden nicht angezeigt weder in biteSMS noch in der normalen Nachrichten-App. Es zeigt nur die Wellenlinie an, obwohl die SMS schon beim Empfänger ankam.
Naja schade, weiss nicht woran es liegen könnte.
 

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
Bei mir hat die neue Version leider keine Änderung zur alten gebracht.

Ich nutze BiteSMS auf 3GS und noch immer sind die Haken schwarz und innerhalb der Sprechblase.
Die Einstellung "dezent" lässt den Haken immer noch komplett verschwinden.

:(