• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ebooks auf iPhone kopieren

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Windows 10, iTunes 12.10.3.1

Ich kann in iTunes ebooks auf das iPhone 11 PRO kopieren. Danach aktivieren sich einige der ebooks, die Mehrzahl bleibt aber grau und erscheint nicht in der APP Bücher.
Wie kann ich alle ebooks aktivieren?

Ich habe mich auch nach anderen Programmen zur Übertragung von ebooks auf das iPhone umgesehen, aber kostenlos geht da scheinbar nichts, z.B. kostet ApowerManager 69€. Da kann ich mir die ebooks noch einmal kaufen!

Frohe Weihnachten!
marienschatten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Wo hast du die eBooks denn gekauft, bei Apple?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Unterschiedliche Formate oder eventuell auch Schutzmechanismen wären da schon möglich.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Das Format ist bei allen ebooks epub. Auf dem PC lassen sich die ebooks beliebig kopieren, da scheint es keine Einschränkungen zu geben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Noch einmal die Frage: Wo hast Du das eBook gekauft? Mit rumkopieren hat ein Kopierschutz nix zu tun. Man kann eine geschützte EPUB Datei natürlich rumkopieren, aber halt nicht lesen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Wie soll man dir helfen, du bist nicht bereit auch nur ein Fitzelchen Infos zum geben.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Soll ich die Quittungen der Käufe vorlegen? Ist das hier ein Verhör?
Was spielt es für eine Rolle, in welchem Laden in ein ebook gekauft habe?
Zur Information: Die ebooks stammen aus ganz verschiedenen Läden.
Was hat das alles mit dem iPhone zu tun?
Auf dem PC kann ich alle ebooks problemlos lesen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Offenbar hat der Threadersteller kein gesteigertes Interesse daran, dass ihm hier in diesem Forum geholfen wird.
Erkennbar an seinen bisher mageren Auskünften sowie seinem letzten Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Soll ich die Quittungen der Käufe vorlegen? Ist das hier ein Verhör?

Das ist kein Verhör, sondern Mittel zur Hilfe, du willst hier also keine Hilfe sondern nur Schüsse ins Blaue, dann sage ich jetzt, diese Books laufen nicht, weil sie auf dem iPhone nicht abspielbar sind. Ich hoffe ich hab dir geholfen.
Schöne Weihnachten
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
OK, keiner kann oder will meine Frage beantworten. Es geht nur um belanglose Nebensächlichkeiten.
Beenden wir dieses sinnlos Verhör.

Frohe Weihnachten
marienschatten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Auf Basis deiner Infos ist die Frage beantwortet und das sogar bei der ersten Vermutung, nämlich dem Schutzmechanismus, da brauchte man die diversen anderen möglichen Fehler gar nicht abarbeiten, das ist doch ein schöner Erfolg, ging schnell und zur Zufriedenheit Aller.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
OK, keiner kann oder will meine Frage beantworten. Es geht nur um belanglose Nebensächlichkeiten.
Beenden wir dieses sinnlos Verhör.
Hier sind mehrere Nutzer, die versucht haben, dir bei deinem Problem zu helfen. Aber nur bei dir habe ich den Eindruck, dass du bockig, zickig und nicht kooperativ bist.
Die Frage woher diese e-Books stammen hat sicherlich einen berechtigten Hintergrund, von dem du vielleicht gar nichts ahnst.
Apple ist manchmal recht eigenartig. Vielleicht auch was e-Books angeht. Ich habe kürzlich etwas merkwürdiges festgestellt, wo ich mich auch über Apple gewundert habe. Ich habe eine CD von Bryan Adams, Reckless, (original CD, käuflich erworben, nicht irgendwie selber gebrannt) mit iTunes importiert und auf mein iPhone 11 Pro kopiert. Auf dem Handy werden mir alle Titel angezeigt, jedoch nicht das Album-Cover. Irgendwo habe ich gelesen, damit mir das Album-Cover angezeigt würde, müsse ich ich erst im iTunes-Store anmelden. Habe mich dort nicht angemeldet. Der Gag kommt aber jetzt: im Auto habe ich die Musik dann vom iPhone über Bluetooth im Auto über die Anlage wiedergegeben. Und dort wurde mir im Display vom Auto das original Album-Cover angezeigt. Auf dem iPhone aber nicht. Schon merkwürdig, oder? Das Album-Cover muss also schon auf dem iPhone drauf sein, sonst könnte mein Auto es ja nicht anzeigen (und das Auto ist nicht mit dem Internet verbunden). Ähnliche Merkwürdigkeiten könnte es ja auch mit diesem e-Book Format geben, in Verbindung mit Apple.

Insofern kann ich es gut verstehen, wenn hier jemand Fragen stellt um dir zu helfen, mit denen du vielleicht erstmal nichts anfangen kannst.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
OK, keiner kann oder will meine Frage beantworten. Es geht nur um belanglose Nebensächlichkeiten.
Zum einen kann man dir ohne deine Kooperation nicht weiterhelfen. Zum anderen will man dir auf diese Art irgendwie gar nicht weiterhelfen.

Und dass es sich offenbar nicht nur um "belanglose Nebensächlichkeiten" handelt, hast du offensichtlich schon festgestellt.
Mit entsprechenden Infos könnte man dir zumindest Hilfestellung leisten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Soll ich die Quittungen der Käufe vorlegen?
Na du bist ja ein netter Zeitgenosse/eine nette Zeitgenossen. Viele Läden (zB Amazon und Apple) verkaufen ihr eBooks mit Kopierschutz und du kannst die Bücher dann nur in den Apps der jeweiligen Anbieter lesen. Das war der Hintergrund meiner Nachfrage. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Queeky

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So ist es. In Apple Books können nur ungeschützte oder direkt bei Apple gekaufte Ebooks gelesen werden.
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Ich hänge mich mal hier mit an den Beitrag.
Ich habe jetzt iTunes auf die aktuelle Version aktualisiert.
Bei der Bussiness Variante davpr konnte man Bücher epub und PDF frei auf das iPhone kopieren und lesen.
Leider gibt es jetzt keine Bücher Funktion in iTunes mehr.....
iTunes Bücher über Bücher App.JPG


Die Bücher App lässt mich nur die aktuellen Bücher lesen.
Wie bekomme ich jetzt wieder die Bücher (Kopierschutzfreie) von meinem PC auf das iPhone?
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Ich finde nur diese App welche ich schon habe. Oder wie müsste die andere sonst aussehen?

20200926_150255000_iOS.png

In der Bücher App wo ich habe, habe ich keine Funktion gefunden epup oder PDF vom PC aufs Handy übertragen zu können.