Ebay Kündigung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von stylemarc, 26.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stylemarc

    stylemarc Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hat schonmal jemand versucht, sein Konto bei Ebay zu kündigen?

    Ich habe wie folgt gehandelt:
    -Nach der Anleitung der Ebay Hilfe habe ich eine Email mit meinen Daten etc. an Ebay geschrieben. Nach 10 Tagen ohne Antwort fragte ich nach und die meinten, dass ich das nochmal machen müsse.
    -Als wieder keine Antwort kam, schrieb ich einen Brief an Ebay Deutschland mit dem Auftrag meiner Kündigung. Nach ca. einer Woche kam dann eine Mail, dass mein Konto nicht ausgeglichen sei.
    -Ich fragte nach, was das bedeuten solle und sie sagten mir, dass ich noch eine Rechnung von 4,73€ offen stehen habe.
    -Ich sagte, dass Ebay doch einfach abbuchen solle oder ich es ihnen auch überweisen könne.
    -Das gehe nicht. Stattdessen müsste ich zum Abbuchungsdatum (ca. 8-10 Tage nach Rechnungserhalt am 30.6.) warten und dann nochmal einen Kündigungsantrag stellen.

    Meine Reaktion: :mad:WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH:mad:

    Ich finde es jetzt albern, mit denen rumzudiskutieren, aber warum machen die das so kompliziert? Zu Amazon.de habe ich eine Mail geschrieben und das Konto war gelöscht.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass Ebay die Mitglieder weglaufen (nachzulesen in der Sonntags-FAZ) und 15% weniger Verkäufe stattfinden in deren wichtigsten Kategorien und mittlerweile da nur noch Ramsch oder Betrüger zu finden sind?

    Markus
    #1
  2. Apfelgott

    Apfelgott Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22
    Warum willst du das Konto denn unbedingt löschen??
    Lass es doch einfach...
    #2
  3. Gradi

    Gradi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    59
    *************
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.07
    #3
  4. Apfelgott

    Apfelgott Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22
    Ach so. Dann nehm ich alles zurück...;)
    #4
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    334
    eBay wickelt seinen Zahlungsverkehr mit digitaler Währung ab. D.h. das alles was innerhalb des Transaktionskeislaufes bei eBay passiert nur via digitaler Anweisung bezahlt wird, also kein Handgeld im Umlauf ist. Das ändert sich wenn Zahlungsmittel auf ein Endverbraucherkonto überwiesen werden. Dort muß das Geld in "rollende Rubel" ;) umgewandelt werden.

    Wenn du also "-" auf deinem eBay Konto hast kann von seiten eBay nichts anfangen zu rollen und das gilt auch für deine Kündigung (und unter anderem für jedes gängige Konto bei jeder Bank). Solange ein Minusbetrag auf dem Konto ist, wirst du das Konto nicht kündigen können. Diese Klausel dient dazu den Kunden an den Gläubiger zu binden und nicht an die Bank.

    Zu der Sonntagsfaz: die 15% liegen noch locker unter der Akzeptanzschwelle. Zudem sind Statistiken, wie sie für eBay erstellt werden nur halb so langfristig gedacht auf die Zeit wie lange das Unternehmen exisieren wird. Derzeitige Prognose: 2120 (wenn nix dramatisches dazwischen kommt…).

    Achja Amazon und der kleine Unterschied zu eBay:

    Amazon kauf ein und eBay läßt verscherbeln.
    #5
  6. stylemarc

    stylemarc Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    15
    Ich möchte kündigen, da ich einen Trojaner auf meiner Dose hatte und mein Konto außerdem auch nicht mehr brauche.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.07
    #6
  7. Gradi

    Gradi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    59
    *******************
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.07
    #7
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    334
    [​IMG]

    …fast rot.
    #8
  9. Stiffler

    Stiffler Gast

    hahahaha, das mit den PN's aber bitte schnell wegmachen und lieber über nen Admin regeln lassen.
    #9
  10. Gradi

    Gradi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    59
    wieso weg machen?
    #10
  11. ma.buso

    ma.buso Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    144
    deshalb:
    private nachrichten sind nur für den adressaten bestimmt (deshlab auch das "privat") und sollen nicht im forum veröffentlicht werden.

    @ stylemarc: wie war das mit den agb von ebay? volle geschäftsfähigkeit mit 15?
    #11
  12. Gradi

    Gradi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    59
    Stylemarc hat mich als Lügner bezeichnet, und es wird mir wohl gestattet sein meine Unschuld zu beweisen.
    #12
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    334
    Da waren die Finger wohl schneller als der Kopf?

    Du hast es provoziert. Solche Belange fallen unter die Verhaltensregel: No Flaming!

    Alles weitere via PN oder wie ihr wollt auch privat. Hier ist es tabu! Ok
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen