Ebay Kündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
hat schonmal jemand versucht, sein Konto bei Ebay zu kündigen?

Ich habe wie folgt gehandelt:
-Nach der Anleitung der Ebay Hilfe habe ich eine Email mit meinen Daten etc. an Ebay geschrieben. Nach 10 Tagen ohne Antwort fragte ich nach und die meinten, dass ich das nochmal machen müsse.
-Als wieder keine Antwort kam, schrieb ich einen Brief an Ebay Deutschland mit dem Auftrag meiner Kündigung. Nach ca. einer Woche kam dann eine Mail, dass mein Konto nicht ausgeglichen sei.
-Ich fragte nach, was das bedeuten solle und sie sagten mir, dass ich noch eine Rechnung von 4,73€ offen stehen habe.
-Ich sagte, dass Ebay doch einfach abbuchen solle oder ich es ihnen auch überweisen könne.
-Das gehe nicht. Stattdessen müsste ich zum Abbuchungsdatum (ca. 8-10 Tage nach Rechnungserhalt am 30.6.) warten und dann nochmal einen Kündigungsantrag stellen.

Meine Reaktion: :mad:WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH:mad:

Ich finde es jetzt albern, mit denen rumzudiskutieren, aber warum machen die das so kompliziert? Zu Amazon.de habe ich eine Mail geschrieben und das Konto war gelöscht.

Kann es vielleicht daran liegen, dass Ebay die Mitglieder weglaufen (nachzulesen in der Sonntags-FAZ) und 15% weniger Verkäufe stattfinden in deren wichtigsten Kategorien und mittlerweile da nur noch Ramsch oder Betrüger zu finden sind?

Markus
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Warum willst du das Konto denn unbedingt löschen??
Lass es doch einfach...
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
*************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
eBay wickelt seinen Zahlungsverkehr mit digitaler Währung ab. D.h. das alles was innerhalb des Transaktionskeislaufes bei eBay passiert nur via digitaler Anweisung bezahlt wird, also kein Handgeld im Umlauf ist. Das ändert sich wenn Zahlungsmittel auf ein Endverbraucherkonto überwiesen werden. Dort muß das Geld in "rollende Rubel" ;) umgewandelt werden.

Wenn du also "-" auf deinem eBay Konto hast kann von seiten eBay nichts anfangen zu rollen und das gilt auch für deine Kündigung (und unter anderem für jedes gängige Konto bei jeder Bank). Solange ein Minusbetrag auf dem Konto ist, wirst du das Konto nicht kündigen können. Diese Klausel dient dazu den Kunden an den Gläubiger zu binden und nicht an die Bank.

Zu der Sonntagsfaz: die 15% liegen noch locker unter der Akzeptanzschwelle. Zudem sind Statistiken, wie sie für eBay erstellt werden nur halb so langfristig gedacht auf die Zeit wie lange das Unternehmen exisieren wird. Derzeitige Prognose: 2120 (wenn nix dramatisches dazwischen kommt…).

Achja Amazon und der kleine Unterschied zu eBay:

Amazon kauf ein und eBay läßt verscherbeln.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich möchte kündigen, da ich einen Trojaner auf meiner Dose hatte und mein Konto außerdem auch nicht mehr brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
braue15x18.gif


…fast rot.
 

Stiffler

Gast
hahahaha, das mit den PN's aber bitte schnell wegmachen und lieber über nen Admin regeln lassen.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Stylemarc hat mich als Lügner bezeichnet, und es wird mir wohl gestattet sein meine Unschuld zu beweisen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Da waren die Finger wohl schneller als der Kopf?

Du hast es provoziert. Solche Belange fallen unter die Verhaltensregel: No Flaming!

Alles weitere via PN oder wie ihr wollt auch privat. Hier ist es tabu! Ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.