• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EasyFind erkennt nicht alle Dateitypen?

Registriert
19.01.12
Beiträge
52
Guten Abend :)

Ich habe eine mehr oder weniger kurze Frage, an diejenigen, die alternativ zu Spotlight das nützliche, schnelle Tool "EasyFind" nutzen: Welche Dateitypen erkennt/durchsucht das Programm? Ich dachte bis jetzt, es würde mit allen Textdokumenten funktionieren, aber da ich ein wenig mit HTML arbeite, möchte ich gerne Template Dateien (*.tpl) durchsuchen können, außerdem ab und zu auch mal eine *.sql-Datei. Diese scheint EasyFind einfach zu übergehen. Habe aber nirgendwo eine Auflistung gefunden, welche Dateitypen EasyFind denn nun durchsuchen kann…
Ferner vermisse ich auch die Möglichkeit, einzustellen, dass nur nach einem bestimmten Dateityp gesucht wird. Kommt mir fast so vor, als wäre das bei einer früheren EasyFind-Version möglich gewesen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Möglicherweise gibt es noch eine bessere Such-Alternative als EasyFind? (Bitte nicht vorschlagen, doch Spotlight zu verwenden – seit ich es deaktiviert habe, läuft mein Mac um Einiges flüssiger ;3)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
htm, html, xhtml, shtml, cfm, css, js, php
wie viele andere Dateitypen. Du musst das nur in der Liste links (Optionen) aktivieren. Noch schneller geht es, wenn du andere Typen (etwa docx, text, …) deaktivierst.
Salome
 
Registriert
19.01.12
Beiträge
52
Wow… vielen Dank! xD Da hab ich tatsächlich die "Optionen" übersehen. Peinlich… Ist einfach so "eingegraut", dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass ich die anwählen kann & dass das wirklich die allgemeinen Optionen sind. Nochmal danke ^.^