• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Zigarette in Gefahr

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn ich nur kurz raus oder rein gehe? Nein. Wenn ich da draußen sitze und esse? Ja.

Und wenn die Bude danach nicht nach Qualm stinken würde, wäre dein Vorschlag durchaus eine Option. Im Büro muss ich mitunter nach Atem ringen, wenn einer unserer Raucher gerade aus dem Raucherraum kommt. Seine Klamotte stinkt noch 3 Stunden danach ... von seinem gutem Atem ganz zu schweigen. ;)

Und der Witz ist doch, dass Raucher meist den Qualm selbst nicht um sich herum haben wollen. Neulich standen wir neben einer Gruppe Leute und Madame war am qualmen, hielt die Zigarette aber immer schön aus dem Freundeskreis heraus und dafür uns daneben unter die Nase. Ein Freund von mir hat sie gebeten die Zigarette bitte in eine andere Richtung zu halten. Sie meinte sie könne die hinhalten wo sie wolle. Er hat dann ein Teil seines Getränks dahin gekippt, wo er wollte. :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Irgendwie müssen wir ja klar kommen...ich meinte das ja beispielhaft für Verständnis füreinander.
Was ich wirklich bedenklich finde, sind sei mir diese Aussage gestattet Begegnungen der dritten Art mit Müttern/Vätern die mit dem Kinderwagen und der Kippe unterwegs sind. Der/Die Kleine kann nämlich nicht sagen..."Man ist hier ne Luft und danke für die sich anlegenden Rezeptoren"...da wäre ich für ein Bußgeld genau wie beim Falschparken...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Von diesen Rauchern wollte ich hier nicht auch noch anfangen! Noch schlimmer ist ja, wenn die im Auto rauchen und die Kinder hinten drin sitzen ... oder die ihre Kippen immer nur aus dem Fenster werfen, weil scheinbar keine Autos mehr mit Aschenbechern ausgeliefert werden. Mir ist so eine Kippe mal schön dahinter mit dem Mopped fahrend in das Helmvisier geflogen. Dem Idioten hätte ich die Kippe gerne auf der Stirn ausgedrückt ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das erfüllt für mich den Tatbestand der Kindesmisshandlung. Genauso wie rauchen im Auto mit Kindern auf dem Rücksitz. Das sieht man leider auch noch gelegentlich.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@technikelse:

Darum gehören Kinder ja auch auf den Vordersitz.

Mit Kindern raucht man nicht auf dem Rücksitz :p

SCNR
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich dachte die Kinder gehören auf die Freiluftladefläche ...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Womit die besondere Gefährlichkeit von E-Zigaretten damit belegt ist! Da sie formstabil sind!
Unabhängig von FDA etc. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Neben einem Brandfleck auch noch Elektroschläge. DAS wäre in der Tat zu viel des Guten. :D Das hat die FDA bestimmt nicht bedacht.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
<Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Wie gut, das alle immer auf Ihre Rechte pochen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Warum wurde noch nicht das Rauchen in der Schwangerschaft angefuehrt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Weil der Embryo kein Feuerzeug hat. Klappt also nicht, kann nicht gefährlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Komischerweise gibt es ja die Raucherpausen. Was ist mit den anderen, nichtrauchenden, Mitarbeitern? Die dürfen 15 Minuten pro Tag mehr ackern. o_O
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Selbst schuld. Ist doch ein freies Land. Kann doch jeder rauchen, um eine extra Pause zu bekommen!

(bitte nicht ernst nehmen!)

Zum ursprünglichen Thema: E-Zigarette? Petition? Echt jetzt? Raucher sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt driften wir aber schon weit OT ab, oder? Ursprünglich ging's hier ja mal um neue Regeln für eZigaretten, aber hier scheint es sich nur noch allgemein um normale Zigaretten in der Öffentlichkeit zu drehen.

Wollen wir wieder zurück zum Thema? Wer unbedingt eine weitere ziellose Raucher Contra Nichtraucher Diskussion führen möchte möge dafür doch bitte einen eigens Thema eröffnen...
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Nur mal zu eurer Passiv Geschichte:

„ 5 E-Zigarettenkonsumenten, welche 5 Stunden lang in einem kleinen Raum ohne Raumlufterneuerung, E-Zigaretten konsumieren, produzieren keine nachweisbaren Nikotinkonzentrationen in der Luft.“

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Nur mal zu eurer Passiv Geschichte:

„ 5 E-Zigarettenkonsumenten, welche 5 Stunden lang in einem kleinen Raum ohne Raumlufterneuerung, E-Zigaretten konsumieren, produzieren keine nachweisbaren Nikotinkonzentrationen in der Luft.“

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette
interessant ist die Studie in der Hinsicht
[It should be made clear that, according to the information on packs, the amount of nicotine inhaled by smokers was about 11.4mg, while the amount of nicotine inhaled by vapers was about 17.6 mg.
Quelle 36
E-Raucher nehmen scheinbar mehr Nikotin auf.
Leider haben die Forscher nicht selber ermittelt, wieviel Nikotin im Liquid enthalten ist und sich auf die Angaben der Hersteller verlassen. Da schwankten die Angaben erheblich:
3Heaven Juice Traditional e-cigarette liquids by Flavour Art were used during the experiment. They contained about 40% of USP glycerol, 50% of USP propylene glycol, from 0.9% to 1.8% of USP nicotine, <1% aromatic component, purified water, according to the information provided by the producer.
Fußnote 3
Das sind Unterschiede von 100%, absolute Werte habe ich nicht gefunden.
Das halte ich für eine methodische Schwäche.