• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

E-Sim Aktivierung wegen IOS und Android Update gesperrt?

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Hallo zusammen,

angeblich hat die Telekom und auch weitere Provider, die Zusendung von
QR Codes, zur E-Sim Aktivierung wegen technischer Probleme gestoppt.
Nach einem Update von IOS und Android wäre die E-Sim Aktivierung nicht mehr möglich.
Deshalb hätte man den Code Versand gestoppt.

Wer weis mehr? Angeblich schon seit Anfang des November, wann das Problem gelöst wird, wäre nicht bekannt.
Diese Angaben kommen von der Debitel, habe über die einen Telekom Vertrag und wollte nun
meine E-Sim auf der neuen Watch aktivieren. Ich habe dies auch schriftlich bekommen.

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe am 21. November mit dem aktuellen OS meine eSIM (o2) aktiviert.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe aktuell am Samstag noch zwei QR Codes für eSIM in mein Kundenkonto online bei der Telekom geschickt bekommen.
Funktionierte alles einwandfrei.


Diese Angaben kommen von der Debitel, habe über die einen Telekom Vertrag und wollte nun
meine E-Sim auf der neuen Watch aktivieren. Ich habe dies auch schriftlich bekommen.
Debitel ist nicht Telekom. Da kann das natürlich sein, aber ich denke nicht, dass es an der Telekom liegt, denn eher an MD und deren Systemen.
 

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Hallo Double_d,

das Debitel nicht Telekom ist, ist mir klar. Die verkaufen/vermitteln/supporten ja quasi nur die Verträge.
Die offizielle Aussage von Debitel war aber, das Telekom und andere Provider, den QR Versand für die e-sim momentan
wegen IOS und Android Inkompatibilitäten generell gestoppt habe. Ich versuche es morgen Vormittag noch einmal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hallo Double_d,

das Debitel nicht Telekom ist, ist mir klar. Die verkaufen/vermitteln/supporten ja quasi nur die Verträge.
Die offizielle Aussage von Debitel war aber, das Telekom und andere Provider, den QR Versand für die e-sim momentan
wegen IOS und Android Inkompatibilitäten generell gestoppt habe. Ich versuche es morgen Vormittag noch einmal.

Das stimmt ja offensichtlich nicht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die verkaufen/vermitteln/supporten ja quasi nur die Verträge.
Das wäre etwas zu einfach. Die T-Punkte unter dem Logo der Telekom sind eigenständig betriebene Shops, die das tun, was Du beschreibst. Quasi im Namen der Telekom. Debitel ist ein Anbieter für Mobilfunktarife, der auf die groben Vertragskonditionen der Provider zurückgreift. Ähnlich wie Faber beim Lotto. ;)
MD hat eigene Preise, eine eigene Vertragsgestaltung, eigene Kundenzentren und eigentlich mit Vodafone und Telekom auf Kundenbasis nichts zu tun. Du bist kein Telekomkunde, sondern ein MD-Kunde. Und da ist es sehr wohl möglich, dass ich als direkter Telekomkunde eine andere Behandlung erfahre, bzw. andere Leistungen in Anspruch nehmen kann, sprich mir ein QR Code von der Telekom zugeschickt wird, und Dir eben nicht. Das liegt aber dann wie ich es sagte, bei MD und nicht bei der Telekom. Von mir aus auch an der Vertragsgestaltung, die MD mit der Telekom hat.
Bei Deinem Problem kann Dir aber nur MD weiterhelfen. Selbst die Telekom ist für die Bereitstellung einer eSIM für Deinen Vertrag nicht zuständig, obwohl die einen Vertrag hast, der auf Telekom-Tarifen basiert und auch so beworben wird.
Ich wiederhole mich, aber Du hast keinen Vertrag mit der Telekom, sondern stehst in einem Vertragsverhältnis mit MD.