• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

E-Mail Provider Empfehlng

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo,

Wie der ein oder andere bereits schon in einem anderen Thema von mir gelesen hat, habe ich große Schwierigkeiten mit der Einrichtung meines Hotmail Accounts in iMail (möchte dass all meine Ordner auch in iMail übernommen werden).

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem alternativen E-Mail Provider. Dieser Provider sollte folgende Anforderungen erfüllen:

1. Kostenlos sein
2. IMAP unterstuetzen
3. guter Spam-Schutz (ist dies bei einem MAC überhaupt notwendig???)
4. kein Gmail Account sein


Mit welchen Mail Providern arbeitet ihr? Was ist eine gute Alternative zu Hotmail und Gmail??
 

hachatz

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
18
Google, Web.de und sicher viele mehr. Ansonsten (wenn man Leistung möchte sollte man bereit sein einen Obolus dafür zu zahlen !) 1&1, web.de club. funktioniert alles mit Apple Mail ohne Probleme bei mir.
Beruflich 1&1, privat und kostenlos Google.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Ja da wird ein kleiner Obolus wohl sein müssen :) Ich würde dann am ehesten zu GMX von 1&1 tendieren... Bei GMX erscheint mir dann das ProMail am sinnvollsten (mit IMAP) da die kostenloses Version IMAP nicht unterstützt.... Hier habe ich von einigen gehört dass das Kuenidgen eines Vertrages nicht so einfach ist... (Anruf zu teuren Mehrwertnummern, keine genaue Vorgabe wie gekündigt werden soll (Telefonisch, FAX, Brief), zudem soll eine Kündigung per Mail nicht möglich sein???)

Bei web.de habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden ob es auch die Endung mit @web.com gibt??

Ich habe von unterschiedlichen Leuten gehört, dass Google es hinsichtlich Datenschutz nicht so genau nimmt....??? Kann das jemand bestätigen oder handelt es sich da nur um ein Gerücht? Naja zu 100% wird man wohl niemanden vertrauen können...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wieso kein gmail?

Und Web.de ist mal das ALLERLETZTE. Den Web.de Club ordne ich schon fast als Abofalle ein.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Und wieso sollte ein spamfilter bei einem Mac nicht notwendig sein? Filtert Steve Jobs die dann händisch raus?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Warte doch einfach auf iCloud. Außer GMail wüsste ich jetzt keinen kostenlosen Anbieter, der IMAP und vorallem Push für lau bietet; dazu noch Kalender und Kontakte-Sync.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Soweit ich weiß, gibt es web.com nicht, aber viele andere Endungen.

Ich weiß nicht, was manche Leute gegen web.de haben. Ich habe seit 9 Jahren web.de Club und möchte es nicht mehr missen. Spam hat man überall, mehr oder weniger. Wenn ich mir da mein eigentlich als Pseudonym genutztes GMX-Freemail-Konto anschaue, würde ich derart negative Aussagen eher verstehen. Wenn ich da mal 2 Monate nicht rein schaue, habe ich dort mehrere 1000 Spammails der übelsten Art. Selbst T-Online Konten bleiben davor nicht verschont.

Wir haben noch 2 weitere web.de Freemailkonten, die fast Null Spammails erhalten.

Ein Club-Account bei web.de bietet etliche Vorzüge, z. Bsp. was mir am Wichtigsten ist: unbegrenzten Speicherplatz, pro Mail 50 MB versenden zu können. Dies nur mal als Beispiel. Wo hier ne Abo-Falle sein soll, erschließt sich mir nicht. Der Club-Account kostet im Jahr 60 EUR. (5 EUR/Monat) Ordner kann man auch so viele anlegen, wie man möchte. Ich kann es nur empfehlen.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Bin auch schon seit 3 Jahren bei Web.de und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit! Benutze diese mit dem Mail Programm vom iPhone und vom Mac und dort läufts optimal.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bezüglich Abofalle: Irgendwie hat man bei web.de ständig irgendeine Popupmeldung wenn man sich einloggt, man kann gerne das und das kostenlos testen oder Angebot etc. Und meistens steht dort dann kleingedruckt "nach Ablauf ...." deswegen Abofalle, weil Abofallen nach dem selben Muster arbeiten. Und web.de ist das auch bewusst, dass ihr Angebot bestensfalls halbseiden ist. Sonst würde man das klarer kommunizieren und den Leuten nicht so aufdrängen

Dazu kommt, dass erstmal in der Freemailversion kein IMAP angeboten wird, POP-Abruf nur alle 15 Minuten. Zudem angehängte Werbung wenn man über den Webmailer schickt, dazu massiver Spam: http://www.teltarif.de/spam-fraunhofer-web-de-gmx/news/38340.html

Dazu gigantische 12 MB pro Postfach!



Klar, natürlich kann man Geld bezahlen um das alles zu deaktivieren, aber ändert nichts daran, dass ich das ganze Geschäftsmodell schon merkwürdig und - wie erwähnt- halbseiden finde.
Genau das alles bekomme ich auch bei Google (oder MS oder Yahoo). Und zwar für umme. Und deutlich besser. web.de ist irgendwo im Jahr 2001 stehengeblieben.

Bei Gmail hab ich praktischerweise auch noch Exchange-Zugriff, praktisch mit Google Kalender usw
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
@Reservist
Das die Free Version von Web.de kein IMAP anbieten soll, finde ich merkwürdig.
ich hab ein Werbungspostfach bei Web.de (kostenlose Version) und kann es
sowohl auf iDevices als auch in MAC Mail als IMAP abrufen....

cu
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich würde ebenfalls auf iCloud warten... Wird wohl nicht mehr lange dauern und dann hast du dann auch alles was du brauchst. Mail, Kalender, Kontakte, Imap, Push und noch mehr. Dazu noch 5Gb speicher und einfache und unkomplizierte Einrichtung auf deinen iDevices und Mac's


Via Tapatalk für iPhone
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Web.de ist bei Freemail mit 12MB und kein IMAP bei einem Stand von 2000... (Genaues Datum kenn ich nicht aber so scheint es mir). 12MB hat man teilweile täglich voll....
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Ja glaube dass ich die paar Tage noch auf die iCloud warten werde. Das mit Mail, Kontakte und Kalender erscheint mir am sinnvollsten. Zudem ist dann alles von einem Anbieter uns es sollte dann alles bestens aufeinander abgestimmt sein.

Keine Ahnung ob das jemand zu diesem Zeitpunkt schon beantworten kann:
Muss ich dann bei iCloud auch einen eigenen Mail Account erstellen(z.B. @me.com)???
Glaube dass man so etwas bei Mobileme machen konnte?

Auch die iCloud wird das Problem was ich mit meinem Hotmail Account habe nicht lösen können (Synchronisieren aller Mails und Ordner mit iMail)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Macht ja nix. Bis auf das IMAP-Manko ist DirectBOX sonst ganz gut. Kenne den Geschäftsführer noch aus seinen Tobit-Zeiten.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
@Reservist
Das die Free Version von Web.de kein IMAP anbieten soll, finde ich merkwürdig.
ich hab ein Werbungspostfach bei Web.de (kostenlose Version) und kann es
sowohl auf iDevices als auch in MAC Mail als IMAP abrufen....

cu

IMAP (IMAP4) steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung. Via IMAP können Sie mit einem Programm Ihrer Wahl in Echtzeit auf Ihr Postfach zugreifen, sämtliche Aktionen (E-Mail löschen, verschieben etc.) werden dabei direkt auf dem Server ausgeführt.


http://hilfe.freemail.web.de/club/email/imap/?si=
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
@Reservist

schon komisch.....
aber faktisch nutze ich IMAP und habe nur den kostenlosen Account bei Web.de,
der ist von 199x aber das sollte ja wohl keinen Unterschied machen.

Ich hatte übrigens erst bei meinem 1. iPhone bemerkt das es ein imap Account ist,
da bei der Eingabe der eMail automatisch auf IMAP konfiguriert wurde.

cu