• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVD brennen!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe eine DVD mit Filme von der Familie. Wenn ich diese einlege, startet direkt der Film.
Nun habe ich die Daten der DV auf den Mac gezogen, und per copy and paste auf eine DVD gebrannt.

Problem, lege ich die gebrannte CD ein, startet der Film nicht und ich sehe nur die Daten. Was mache ich falsch?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
du musst von dieser DVD ein Image erstellen, ich mache sowas im Terminal mit dd, alternativ mit Apple Pi Baker, und dann mit Burn dieses Image auf eine DVD brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

vielen Dank.
Habe seit Jahren keine DVD mehr gebrannt.:D
Ich erzeuge das Image mit dem Festplattendienstprogramm. Das geht doch, oder?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
habe ich noch nicht getestet, Versuch macht Kluch.
Franz
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bin gerade dabei, mal schauen wenn es fertig ist. :cool:
Moin,

habe jetzt ein Image erzeugt.
Wenn ich dieses auf dem Mac anklicke, müsste doch dann wie bei der DVD der Film starten,oder?
Macht er aber nicht, ich sehe nur wieder die Dateien, die auch auf der original DVD sind.

Brenne jetzt mal das Image auf die DVD, und hoffe, dass wenigstens das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Nein, ich glaube, dass passt sogar so (dass nicht gleich der DVD Player aufgeht) versuch mal VLC das erzeugte Image als DVD zu füttern, das sollte gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma