• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker & Scanner Macbook Pro M1

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Nabend,

da mein Drucker & Scanner Multigerät seit Umstieg auf Big Sur und Macbook Pro M1 Chip leider den Scan Dienst quittiert hat und es wohl auch keinen Treiber in Zukunft geben wird, suche ich nun ein neues Multi Gerät.

Habt Ihr Empfehlungen?


Danke.

Viele Grüße Enno
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Und die Anforderungen sind?
Keiner weiß, welche Formate, Druck-/Scanmenge, Duplex, etc. .
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo,

Laserdrucker / Scanner / Kopierer
S/W
A4
ca. 1000 Druck Seiten / Monat

Viele Grüße
 

michicom

Erdapfel
Registriert
26.06.10
Beiträge
4
Nach der Umstellung auf BigSur (leider!), habe ich diverse Treiber-Probleme mit meinen Fotodrucker und-scanner (Epson), gehabt. Die Hotline konnte mir nicht helfen und meinte nur, dass es ihnen leid täte, mir nicht helfen zu können. Daraufhin habe ich die US-Seite von Epson aufgerufen und dort sehr wohl Treiber gefunden.
Gestern habe ich eine ähnliche Erfahrung mit Wacom für mein Tablett gemacht. Es hieß, dass es dafür keinen neuen Treiber mehr gibt. Also wieder die Suche auf der US-Seite aufgenommen und ebenfalls fündig geworden.
Man bekommt das Gefühl, dass man hier reichlich auf den Arm genommen wird und man neue Geräte verkaufen will. Das ist einfach nicht i.O.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich würde auch erst noch einmal genauer schauen, wobei es darauf ankommt, was man für ein Gerät hat. Aber für viele HP- und Epson-Geräte sind schon seit jeher Treiber im Lieferumfang des OS und die fliegen auch nur extremst selten raus.
Es ist auch möglich, dass Du nur einfach das Gerät nicht richtig konfiguriert hast oder noch eine Einstellung unter Datenschutz vornehmen musst.
 

michicom

Erdapfel
Registriert
26.06.10
Beiträge
4
ich würde auch erst noch einmal genauer schauen, wobei es darauf ankommt, was man für ein Gerät hat. Aber für viele HP- und Epson-Geräte sind schon seit jeher Treiber im Lieferumfang des OS und die fliegen auch nur extremst selten raus.
Es ist auch möglich, dass Du nur einfach das Gerät nicht richtig konfiguriert hast oder noch eine Einstellung unter Datenschutz vornehmen musst.
Ja, dass habe ich auch gedacht, aber in diesem Fall wollte man mir erzählen, dass es eben keine Treiber mehr gibt, die ich dann doch in den USA gefunden habe.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf