• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker gesucht

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Die Zeiten sollten wirklich vor sein ... aber wie gesagt, der interessante Faktor sind die Nanopartikel, ich die sichtbaren Pigmentpartikel.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nun haben pti'Luc und eine Mütze Schlaf mich doch dazu gebracht, mich für ein Multifunktionsgerät zu entscheiden... nun stellt sich mir die Frage:
Canon Pixma MG6350 oder HP OfficeJet Pro 8600? Ersterer verfügt über die Möglichkeit, auch CDs zu bedrucken (was ich nun nicht wirklich missen würde, aber es ist nice to have), ist allerdings ein klein wenig langsamer und verfügt nur über halb so viel Papierlagerfläche, bei letzterem würde ich eine nicht benötigte Faxfunktion mitbezahlen, schafft allerdings zwei bis drei Seiten mehr pro Minute.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ohne Dein Wahl jetzt nachhaltig erschüttern zu wollen...für Dein Budget (300 Euro) gibt es einen HP LaserJet Pro 100M "all-in-one".

Einen Laser würde ich immer einen Tintenspritzer vorziehen, er ist einfach robuster!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich drucke seit Jahren mit einem s/w Laser. Schon lange nicht mehr der schnellste, aber was soll's. Bin ich auch nicht mehr. :-D
Dafür druckt er jederzeit unbeirrt, auch wenn ich ihn mal "weiss-nicht-mehr-wie-lange" vergass auszuschalten.

Für farbiges leistete ich mir einen Inkjet mit CD/DVD Druck Möglichkeit. Allerdings habe ich bisher nur diese benutzt. Die Scheiben sehen einfach toll aus. Selbst die Photodruck Option nutze ich nicht. Dafür habe ich einen Photodrucker, der macht so tolle Postkarten mit denen ich gerne Leute erfreue.

Für Faxe nutze ich Ecall.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ohne Dein Wahl jetzt nachhaltig erschüttern zu wollen...für Dein Budget (300 Euro) gibt es einen HP LaserJet Pro 100M "all-in-one".
Jo, bereits gesehen. Aber für den Betragsunterschied wäre noch ein zweiter Scanner für meinen Zweitwohnsitz (lies: Elternhaus) drin.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Ich würde aufgrund des etwas günstigeren Seitenpreises und der Möglichkeit eines Duplex-Scan-Einzugs den HP für ca. 200 EUR nehmen. Duplex-Druck haben beide.

Canon XL-Patrone-Set: ca. 75 EUR - 11 ml pro Patrone
HP XL-Patronen-Set: ca. 88 EUR - Schwarz 53 ml und Farben 17 ml
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
OK. Dann wird es der HP. Danke für die Hilfe. Kann diesen auch um 20€ günstiger (160€) als den Canon (180€) bekommen.

Nur eine Frage: Was macht ein Duplex-Scan-Einzug? o_O
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Na, Du kannst damit beidseitig Scannen, ohne selbst das Blatt umdrehen zu müssen ... außerdem zieht er die Vorlagen automatisch ein. Sehr praktisch, wenn Du mal ein umfangreicheres Script einscannen müsstest ... Einlegen und warten! ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das nenn ich clever. Die Firma dankt.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Bei den genannten Rahmenbedingungen würde ich auch von Laser abraten, trotz des Druckvolumens. Aber Du kannst mal schauen, ob Dir einer der HP Drucker passt, bei dem man ein CISS System auf ebay bekommt.