• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Moin Moin zusammen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe einen Ordner in der Dropbox für einen Kunden freigegeben und würde es gerne so einstellen, dass sich der Ordner nach erfolgtem Download selber löscht oder dass ich eine Benachrichtigung erhalte (Email), wenn der Kunde mit dem Download fertig ist. Gibt's eine solche Funktion??

Grüße
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich weiß es leider nicht, aber ich glaube da gibt es keine Möglichkeit. Über "Einstellungen" kann man sich zwar Benachrichtigungen anzeigen lassen, das sind dann aber nur Aktualisierungsmeldungen.
Ein erfolgter download heißt dabei aber auch nicht unbedingt, dass eine Datei fehlerfrei übertragen wurde!
Schreib dem Kunden doch eine Mail, er solle "die Daten laden, überprüfen und wenn ok Dir eine Bestätigung senden" - So mache ich das im Normalfall.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ich hab mir auch nen Wolf gesucht und nichts gefunden. Schade eigentlich. Vielleicht sollte ich ein Zeitfenster angeben, in der die Datei runtergeladen werden kann.