• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iSync] Dropbox Uploadordner ändern?

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Gude,

kann man unter Dropbox den "Kamera-Upload-Ordner" ändern? Also nen anderen Ordner auswählen wo Bilder automatisch vom Handy hochgeladen werden? Dropbox ist ja ganz net...aber kompliziert wenn man mit 2 Personen auf einem Ordner am Rechner drauf zugreifen möchte wenn beide nen eigenen Account haben.
Beispiel Laptop: Ich habe mir dort Dropbox drauf geladen und synchronisiere dort auch meine Bilder mit meinem Handy.Jetzt möchte meine Freundin aber auch gerne Bilder direkt vom Handy auf den Laptop syncen. Und zwar in ihren eigenen Ordner. Geht aber irgendwie nich! Dazu bräuchte ich 2x Dropbox am Rechner. Geht aber au net. Für sie habe ich ein Ordner freigegeben. Dieser lässt sich aber nicht als Standarduploadordner einrichten. Über ihren Account auf der Dropbox Homepage habe ich einen Ordner erstellt und für mich freigegeben. Dieser erscheint aber nicht in meinem DropboxOrdner am Laptop sondern kann online nur über "Änderungen" drauf zugreifen. Sehr seltsam! Gibts da nicht irgend ne Lösung für? Wenn net soll sie PhotoSync nehmen und gut is. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verstehe gar nicht, was du meinst. Wohin möchte deine Freundin ihre Bilde synchronisieren? Auf ihren Rechner oder auf deinen? Wenn auf deinen, dann richte ihr doch einen eigenen User ein (das kannst du als Admin, dch frage sie, wie der User heißen soll, es ist dann ihrer!) , dann hat sie auch eine eigene Dropbox, und lass sie ihre Konfigurationen selbst machen.
Sie kann dann ihren Fotoordner für dich frei geben, so wie du den deinen für sie freigibst. Hat sie einen eigenen Computer dann ist das Problem überhaupt Null - sie hat einen Dropbox Account und gibt ihren Fotoordner für dich frei.
Aber natürlich ist Photostsream auch keine schlechte Idee. Auch den kann man freigeben, für wem man Lust hat.
Wo liegt das Problem?
Salome