• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dropbox - unterbinden des Löschens einer Datei über Webinterface

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hallo, mittlerweile habe ich viele meiner Dokumente direkt im Dropbox Ordner, wodurch sie sofort automatisch gesichert werden und sowohl online als auch offline zur Verfügung stehen.

Allerdings habe ich jetzt die Bedenken, dass, falls jemand Zugriff zu meinem Account bekommt, meine Dateien löschen könnte und diese dann auch auf meiner Festplatte gelöscht werden. Kann man das irgendwie unterbinden?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde sagen mit einem starken Passwort bist du schon mal auf gutem Weg. Zu Hause machst du noch fleissig Backups. Dropbox sollte dies keinesfalls ersetzen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Meine Dropbox wird auf vier Mac und einem PC in ein Backup eingebunden.

Edit:
Ok das war nicht die Frage. Nein du kannst es nicht unterbinden das dir jemand über das Web Interface eine Datei löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hmm okay. Naja, mache ja immer Backups. Kann man es irgendwie automatisch einstellen, dass der DopBox Ordner automatisch nochmal gespeichert wird? Also ein Backup des Ordners auf meiner Festplatte, den man aber nicht "von außen" löschen kann?
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich würde sagen mit einem starken Passwort bist du schon mal auf gutem Weg. Zu Hause machst du noch fleissig Backups. Dropbox sollte dies keinesfalls ersetzen.

Ja, das Passwort ist "sicher", allerdings benutze ich den Webzugang auch auf anderen Computern deren Sicherheit ich nicht unbedingt überprüfen kann (z.B. in der Uni oder bei Freunden)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Dropbox macht das selbst Backups schau mal ins Webinterface dort siehst du alle deine Änderungen, jedefalls wann etwas geändert oder gelöscht wurde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man kann bei Dropbox auch gelöschte Dateien wiederherstellen...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ja. Öffne die Dropbox. Klicke auf eine Datei mit der rechten Maustaste. Wähle frühere Versionen. Da kannst du ältere Versionen wieder herstellen.
Das geht aber meines Wissens nur in der teuren Kaufversion mit Backup-Funktion. Statt 100 Dollar kosten der Spaß 139 Dollar pro Jahr für 50 Gbyte.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Schaut gut aus. Gibt ja doch für fast jedes Problem ein Tool.