• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Dropbox-App ist installiert, Icon ist aber verschwunden

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Hallo Forum,

folgendes Problem:
Ich habe seit einer Ewigkeit die Dropbox-App auf meinem iPhone installiert. Sie befand sich immer auf dem ersten Screen, zusammen mit anderen wichtigen Apps. Dort ist sie jetzt nicht mehr.

Seit gestern ist nun das Icon für die Dropbox-App verschwunden - obwohl Dropbox noch installiert ist. Ich dachte zunächst, ich hätte es aus versehen gelöscht. Also habe ich den Appstore zum erneuten Laden aufgerufen. Dort angekommen, fand ich aber nicht den üblichen Button zum Laden vor, sondern an gleicher Stelle einen "Öffnen"-Button. Ich konnte so Dropbox öffnen. Es ist anscheinend noch auf meinem iPhone. Auch über die Suchfunktion kann ich Dropbox aufrufen. Aber das Icon auf meinem Homescreen ist einfach weg.

Wer kann mir dabei behilflich sein, mein Dropbox-Icon wieder zu finden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.193
Hast du es nicht einfach unbeabsichtigt auf eine andere Seite deines Homescreens oder sogar in einen Ordner verschoben?
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Update:
Ich werde nun das iPhone zurücksetzen und dann ein Backup laden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du in Spotlight nach der App suchst wird dir der Name des Ordners in dem sich die App befindet angezeigt daneben angezeigt.

Falls das Icon aber wirklich verschwunden ist, versuch erstmal eine beliebige andere App zu laden, manchmal tauchen dann verschwundene Icons wieder auf. Und schau auch mal in den Zeitungskiosk. Ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber auch da kann eine App unter unglücklichen Umständen mal reinrutschen.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Hö ... jetzt bin ich aber irgendwie perplex.
Smoes Ansatz hat geholfen. Ich habe eine andere App geladen und jetzt ist auch Dropbox wieder da.
Die Wege der Technik sind echt unergründlich. Gut, dass ich nicht schon das Handy zurückgesetzt hatte. Würde ja wieder ne ewigkeit dauern, bis das Backup drauf wäre.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.868
Ich glaube ein einfacher Reboot hätte es auch getan ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.868
Ich lese oft genug Threads wo genau das nicht der Fall war. Es war auch nicht böse gemeint - ich hatte das Problem auch und bei mir hat der Reboot geholfen...
 

aviation

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
1
Hallo Forum,
ich habe ein ähnliches Problem. Nach der Installation einer neuen app auf iPone 5 - unter anderem Profil sind nach Rückkehr zum ersten Profil einige Icons verschwunden. Die apps sind noch über Safari aufrufbar. Das ist aber wie ihr Euch vorstellen könnt mühsam. Wie finde ich die Icons wieder? Kann jemand einen Tipp geben?

Danke