• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dringend! Komme nicht weiter seit 3 Tagen

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hallo, ich hoffe echt einer kann mir hier helfen,

Ich möchte über mein Macbook mit dem Programm Mail eine Email an bestimmte Firmen versenden, nur habe ich das Problem:

1tens: das die Mail über Microsoft Word erstellt wurden ist und mein Firmenlogo und unser Banner nicht angezeigt werden, sondern nur als Anhang angezeigt werden

und 2tens:

wird die Email beim Empfänger anders angezeigt, sprich Texte sind verschoben usw.

3tens: die Empfänger nutzen zu 99% Microsoft Outlook zum Empfangen meiner Emails

Als Anhang habe ich euch mal das Word Doc. mitzugelegt. Hoffe auf eine positive Rückantwort

Anhang anzeigen Angebot Apfeltalk.doc
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Na, willkommen im Club.

Mails werden im Normalfall sehr unterschiedlich angezeigt. Schriftenhandling am Mac ist anders als am PC, da gibt es schon mal die ersten Unterschiede.

Die besten Erfahrungen einer einigermaßen gleichmäßigen Darstellung habe ich mit html-Mails gemacht (Thunderbird mit Stationary-PlugIn) unter Verwendung von Fonts, die es standardmäßig auch auf PC gibt.

Anyway. html-mails geschäftlich versenden ist nicht gerade der beste Weg, viele arbeiten mit einem Exchange-Server, der html-Mails dann, je nach Einstellungen, nicht durchlässt.

Schreibe lieber eine kurze "nur Text"- Mail und gib Deinen Werbebrief als PDF mit integrierten Schriften im Anhang, da bist Du einigermaßen auf der sicheren Seite.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Volle Zustimmung.

HTML-Emails sind nur für Werbung sinnvoll. Um hier ein möglichst gleiches Aussehen bei allen empfängern zu erreichen muß man viel Aufwand treiben.

Text Email hingegenen sehen überall gleich aus, bzw erscheinen in der Schriftart die der Empfänger gewöhnt ist.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Danke für die Info, werd dann ma weiter auf Anhang arbeiten :/
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Kurze Frage: Was hast du dagegen, mit Anhängen zu arbeiten?