• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Dreharbeiten für Steve-Jobs-Film haben in berühmter Garage begonnen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Vor wenigen Tagen ist die erste Klappe für den von Universal produzierten Steve-Jobs-Film gefallen. CNET hat die Filmcrew dabei erwischt, als die berühmte Garage im Haus in Los Altos, in dem Steve Jobs aufgewachsen ist, für den Dreh vorbereitet wurde. Regie bei dem noch titellosen Film übernimmt Oscar-Preisträger Danny Boyle („Slumdog Millionaire“), das Drehbuch stammt von Aaron Sorkin („The Social Network“). Michael Fassbender („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“) wird – nachdem Christian Bale und Leonardo DiCaprio aus dem Projekt ausgestiegen sind – Steve Jobs spielen.[prbreak][/prbreak]

In weiteren Rollen werden Seth Rogen („The Interview“) als Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, Jeff Daniels („The Newsroom“) als ehemaliger Apple-CEO John Sculley, Perla Haney-Jardine als Lisa, die Tochter von Jobs und laut Angaben von Sorkin die Heldin des Films, und Michael Stuhlbarg („Boardwalk Empire“) als Macintosh-Entwickler Andy Hertzfeld zu sehen sein. Der Film soll vor allem aus drei großen Szenen bestehen, die Steve Jobs bei den letzten Vorbereitungen seiner wichtigsten Keynotes zeigen. Die Garage als Drehort deutet jedoch an, dass zumindest in wenigen Szenen auch die Gründung von Apple gezeigt wird.

Die Produktion des Films wurde bereits von einigen Turbulenzen begleitet. Sowohl bei der Verpflichtung eines Regisseurs, als auch bei der Suche nach einem Hauptdarsteller gab es ein ständiges Hin und Her, bis schließlich auch das Produktionsstudio Sony Pictures das Handtuch warf – angeblich aus terminlichen Differenzen. Grund dürfte jedoch auch die Befürchtung gewesen sein, dass sich der Film ohne einen hochkarätigen und populären Darsteller wie Leonardo DiCaprio zu einem Flop entwickeln könnte.

apple-garage-steve-jobs-movie-1608.jpg
Via 9to5Mac
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi Martin, die Garage ist "berüchtigt"? Für was? Berühmt würde es treffen, aber berüchtigt?
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Was sagen eigentlich die jetzigen Bewohner dazu, dass da alle paar Wochen ein Filmteam reinspaziert und einen neuen Film dreht? Mich würde das nerven.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Haus gehört der Schwester von Steve Jobs und ich glaube kaum, dass dort ohne ihr Einverständnis (und ohne dass ein wenig Geld fließt) gedreht wird.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Freut mich, dass es endlich voran geht... allerdings werde ich mit Fassbender in der Rolle nicht warm. Versteht mich nicht falsch - ich finde den Mann super als Schauspieler, aber der passt irgendwie nicht und ist zu alt!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Freut mich, dass es endlich voran geht... allerdings werde ich mit Fassbender in der Rolle nicht warm. Versteht mich nicht falsch - ich finde den Mann super als Schauspieler, aber der passt irgendwie nicht und ist zu alt!

Naja Fassbender ist halt bei den Damen sehr beliebt und da der Film allgemein eher Männer ansprechen dürfte, will man so wohl dem entgegenwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
[QUOTE="flash77, post: 4504773, member: 128191".. allerdings werde ich mit Fassbender in der Rolle nicht warm. Versteht mich nicht falsch[/QUOTE]

Mit Mitte dreißig ist der nicht zu alt finde ich. Die können gut schminken :)
Und ob er mir in der Rolle gefällt, entscheide ich NACHDEM ich den Film gesehen habe. Nicht vorher.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schaut euch das hier an und ihr werdet viel mehr über den echten Steve Jobs und die Entwicklung erfahren als in jedem Kinofilm.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.