• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dreck hinter der Kameralinse?

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Guten Abend,

ich habe heute irendwashinter der Kamera meines iPhone 5 bemerkt. (siehe Foto) Ist das Staub? Und gibts irgendne Möglichkeit, das da wieder rauszubekommen? Es ist zwar keine Tragödie beim Fotografieren, aber nervig ist es doch... Auf dem Foto ist der klare Himmel zusehen, gemeint ist der Fleck rechts oben... Würde mich über Rat freuen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 157

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Darf ich fragen, wie alt das Gerät ist?

Meines Erachtens muss das dicht sein um die Linse. Wenn da unverschuldet Dreck drin ist und das Gerät ja unter einem Jahr alt, würde ich das Apple melden. Ggf kriegst Du dann ein Refurbishedgerät, oder man löst es sonst im Store.
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Ich habe es ziemlich genau zum Release gekauft, der Fleck ist erst seit heute da, hatte vorher nie Probleme mit dem Gerät.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das iPhone 5 kann noch kein Jahr alt sein…
Lass es umtauschen… Oder frag wenigstens mal im AppleStore nach…
Mein iPhone5 wurde auch gerade wegen komischen roten Flecken auf allen Fotos getauscht, war bei mir ein Fehler auf dem Kamerachip...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Sag ich ja, kein Jahr, also Apple Care anrufen...
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Alles klar, ich brings zum Store.

Vielen Dank!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Und Bericht nicht vergessen - wir fühlen ja mit Dir :D
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Wird natürlich erledigt ;) Das ist lieb :D
 

Tobi_xD

Fuji
Registriert
02.08.13
Beiträge
37
Genau dasselbe Problem hatte ich letztens auch.
Angerufen beim Support, Direktaustausch vereinbart. Zwei Tage später war das neue iphone da und ich hab's mir der mitgelieferten Verpackung zurückgesendet. Alles gar kein Problem.
 

Tobi_xD

Fuji
Registriert
02.08.13
Beiträge
37
Das hast du richtig erkannt :)

Und wenn er noch in den store geht spart er sich sogar die 29€ Austauschpauschale ;)