• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Staub hinter der Kamera - die Zweite

Nickel367

Golden Delicious
Registriert
02.08.12
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Hinter meiner Kameralinse ist staub, welchen man auf Fotos und Videos sieht (was bei einem 800 Euro Gerät nicht sein muss). Das Problem wird noch größer, wenn ich euch sage, dass ich erst vor ca. 5 Wochen ein nagelneues Austauschgerät von Apple bekommen habe, wobei der Austauschgrund derselbe war!

Da ungelogen drei meiner Freunde exakt dasselbe Problem haben und deshalb auch schon ihr iPhone eingeschickt haben, würde mich wirklich mal interessieren, wie es hier in der Community so aussieht...ist das ein Problem, welches öfter auftritt? Die Dame am Telefon meinte, dass sie das Problem zum ersten mal hört - was ich bei fünf iPhone 5 in meiner direkten Umgebung, die allesamt denselben Fehler aufweisen, irgendwie nicht glauben kann.

Ehrlich gesagt würde ich gerne mein Geld zurückbekommen - das geht ja aber allgemein erst ab dem dritten Austausch. Das alles wirkt zwar vielleicht etwas kleinlich - aber 800 Euro ist - wie gesagt - ne stange Geld!

Grüße
Nick

Anbei noch ein Foto des Fehlers:

Foto 16.04.13 19 18 09.jpg
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hehe - hier auch. Bin am Wochenende mit dem Ding im Mapple Store.

Edit:

Hier auch mal ein Bild von meinem Staubkorn...
Staubi.jpg
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Cool, wie scharf eure Staubkörner gezeichnet sind ;)
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Hab auch ein fabrikneues erhalten vor 2-3 Wochen. Auch dieses hat ein dickes Staubkorn, dieses sieht man allerdings beim fotografieren nicht. Ich tausch auch erstmal nicht, denn ich hab langsam die Nase voll davon.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist bei meinem 5er auch vorhanden. Sehr ärgerlich, da ich die sonst sehr gute Kamera oft unterwegs zum Fotografieren nehme...

Werde es bei Gelegenheit beim Store vorbei bringen...
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich habe ebenfalls bereits ein iPhone mit Staub vor der Linse getauscht.
Der Genius in Köln hatte nicht den Eindruck gemacht, als würde er das erstmalig sehen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ehrlich gesagt würde ich gerne mein Geld zurückbekommen - das geht ja aber allgemein erst ab dem dritten Austausch.

Nö, nach der zweiten erfolglosen Reparatur/Austausch. Also kannst du das jetzt schon machen.

Allerdings musst du das dann auch direkt bei Apple gekauft haben! Ansprechpartner für Gewährleistung ist immer der Händler. Hast du das Gerät z.B. bei Gravis gekauft, hättest du mit diesem Mangel zu Gravis gehen müssen und Apple ist nur für die Garantie zuständig, da können die aber austauschen, so oft sie wollen.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Kann man das Problem irgend. Irgendwie selber lösen? Druckluft vielleicht?
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Hi,

bei meinem ersten iPhone 5 hatte ich das gleiche Problem (neben einem Haar und Schmutz auf der Linse) - wurde vor ein paar Wochen ausgetauscht. Ich dachte eigentlich, dass der violette Fleck eine Macke im Glas ist, wodurch das Licht gebrochen wird und eben nur die violetten Anteile am Chip ankommen - aber wenn der Fleck bei euch die gleiche Färbung hat, wäre das ja schon ein ziemlicher Zufall..

Interpretiert ihr den Fleck etwa als Staubkorn? Sieht mir nicht grade so aus.

Grüße,
Joe

iPhone 5 Kamera2.jpg
 

Nickel367

Golden Delicious
Registriert
02.08.12
Beiträge
9
Frage mich aber - wenn es kein Staub ist - wo es sonst herkommt oder was das überhaupt ist..Es ist auf jeden fall von innen
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Nun ist es bei mir auch passiert. Staub hinter dem Kameraglas. Ich werde mir dann auch einen Termin im Applestore holen. Ist schon jemand wieder nach Hause geschickt worden ohne eine Lösung des Problems?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hab es heute auch beim iPhone meiner Frau festgestellt. Auch ein violetter Fleck auf jedem Foto. Werd morgen gleich mal beim Support anrufen.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Hatte auch Staub hinter der Kamera, habe im Apple Store in Oberhausen sofort ein neues iPhone erhalten.

Das jetzige iPhone ist einwandfrei!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich habe auch Staub hinter der Linse bei meinem schwarzen 16GB. Zum Glück liegt der Partikel noch außerhalb des Sichtfeldes der Kamera und ist somit auf den Bildern nicht zu sehen. Werde also noch nicht tauschen, weil das Gerät ansonsten perfekt ist.

Aber ich finde es schon krass wie häufig das Problem Auftritt. Ich bin ja jetzt nach einer ganzen Weile des Umtausches des weißen iPhones zum schwarzen gewechselt. Habe immer weiße verschweißte NEUgeräte bekommen, da ich innerhalb der 14 Tage war. Der Hammer ist das bestimmt 2 oder 3 ebenfalls so einen Partikel dahinter hatten. Jedoch ebenfalls außerhalb des Sichtfeldes der Kamera.

Also es scheint ein sehr häufiger Fehler zu sein. Solange jetzt bei meinem schwarzen nichts auf dem Bild zu sehen ist und bleibt werde ich es nicht tauschen. Sollte ich aber irgendwann auch Lila Partikel im Bild sehen werde ich Apple kontaktieren oder in den Store fahren. Ich werde es im Auge behalten.
 

User 74856

Gast
Verdammt, ich auch! Habe es gestern festgestellt... ein kleiner in der Mitte, der andere unten links. Ist leider nicht direkt von Apple, sondern bei O2 gekauft - meint ihr, die tauschen das auch aus? Ist immerhin vom 21.9.2012...

IMG_1097.jpg
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Auch wenn das iPhone von o2 ist kannst du bzw. ich empfehle es dir direkt bei Apple umzutauschen!
 

User 74856

Gast
Mkay, das scheint zu funktionieren. Leider habe ich keine Kreditkarte für den Expresstausch, 3-5 Tage auf das iPhone verzichten sehe ich nicht ein - also warte ich, bis ich das nächste Mal in Stuttgart bin, um in den Apple-Store Sindelfingen zu gehen. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dort wird es dann repariert ("Das dauert 10 Minuten")... Naja, Hauptsache der Staub geht weg.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Mein Bild schaut genau so aus wie das von jamnibus. Ist damit schon mal jemand zum Apple Store gegangen? Wird gegen ein neues Gerät getauscht? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meinen Jailbreak zu verlieren und andere Telefone mit Android fallen auch wegen dem Design und zu großer Displaygröße aus..