• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dreambox und Apple TV

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,
Ich habe selbst eine Dreambox am laufen und habe aber von Leuten gehören welche zusätzlich noch ein Apple TV angeschlossen haben. Mir selbst obliegt der Sinn oder auch Vorteil von ATV dabei nicht.
Was kann ATV in dem Fall was die Dreambox alleine nicht kann?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Als erstes fällt mir da ein: hübsch aussehen;)
Scherz bei Seite. Kann die dB auf privatfreigaben zugreifen und ist sie airplaytauglich? Oder kannst du damit im iTunes store kaufen? Mehr Sachen würden mir aus dem Stegreif nicht einfallen. Aber die beiden ersten Gründe haben mich ursprünglich dazu bewegt mir ein ATV hinzustellen.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Als erstes fällt mir da ein: hübsch aussehen;)
Scherz bei Seite. Kann die dB auf privatfreigaben zugreifen und ist sie airplaytauglich? Oder kannst du damit im iTunes store kaufen? Mehr Sachen würden mir aus dem Stegreif nicht einfallen. Aber die beiden ersten Gründe haben mich ursprünglich dazu bewegt mir ein ATV hinzustellen.

Zu Punkt1: ich habe ein NAS am laufen und die DB greift dort die Freigaben ab.
Zu Punkt2: das ist ein Feature was sie wohl nicht kann.
Zu Punkt3: Kann sie natürlich nicht, wobei mir das nicht wichtig ist

Für mich würde ich als Vorteil nur Punkt2 sehen. Aber dafür 100€?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Zu punkt1: ich finde es komfortabel auch meine eigenen Wiedergabelisten zu haben und nicht nur das Dateisystem. Aber ist geschmackssache. AirPlay mag ich da ich auch oft einfach im haus rumwerkel und es praktisch ist vom iPhone die Mukke anzumachen. Das dritte ist eher irrelevant für mich.
Die 100€ muss jeder für sich entscheiden. Nur um AirPlay nutzen zu können vielleicht etwas übertrieben wenn man es selten nutzt.
Ich nutze das ATV mittlerweile als komplettes mediacenter. Dank jailbreak habe ich jetzt xbmc laufen und Greif darüber wie du mit der dB auf meinen mediaserver zu. Wenn ich ne dB hätte, würde ich eher in nen guten surroundreceiver mit AirPlay investieren statt in ein atv. Der kostet zwar mehr aber würde mir persönlich aber auch mehr bringen. (meiner kann kein HDMI 1.4 dadurch unnötig viele Kabel)