• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dragon Speech Dictate 4 stürzt ständig ab

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Einen schönen guten Abend,

ich hatte mir im letzten September DSD 4 für den Mac besorgt, da ich mir dachte, es könnte nützlich fürs Studium sein.
Nach dem ersten Installieren lief es soweit, als dass ich mein Sprachprofil einrichten konnte. Dann habe ich irgendwann ein Update drauf gespielt, und seit dem habe ich nur noch Probleme. Direkt nach dem Start kommt noch für ca. 1 Sekunden ein Begrüßungsbildschirm, und dann direkt Komplettabsturz der Anwendung mit dem "XYZ wurde unerwartet beendet" Fenster.
  • Ich habe das Programm nochmals neu installiert (Version vor dem Update): Fehlanzeige
  • Alle Prefs und Daten des Programms in der Library bereinigt und nochmals neu installiert: Fehlanzeige
  • Installer nochmal komplett neu vom Hersteller geladen: Fehlanzeige
Nachdem Nuance selber ja nur noch kostenpflichtigen Support nach 90 Tagen anbietet, dachte ich mir, ich versuche mein Glück hier erst einmal.

Besten Dank euch
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ja. Yosemite 10.10.2 und Dragon Speech 4.x

Wobei es interessanterweise erst mit dem Update auf 4.06 los ging.

Nachdem ich die Software gelöscht und nochmal drauf gespielt habe, komme ich allerdings nicht mehr über 4.0 heraus, denn der Installer den man bei Nuance lädt ist "nur" die Version 4.0. Das Update kann ich dann aus der Anwendung heraus ausführen. Theoretisch. Denn ich kann sie nun ja nicht mehr starten…

Aber wie geschrieben, die Probleme gingen erst mit der ganz aktuellen Version los.

/edit: Wo ich schon mal eher drauf hätte kommen können: Unter einem anderen Benutzerkonto läuft die Anwendung. Ich muss aber gestehen, ich könnte mir grad schöneres Vorstellen, als meine komplette Einrichtung nun nochmals neu zu konfigurieren, für einen frischen Account…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dann hast du in der benutzerlibrary Daten übersehen, die du auch noch löschen musst.