• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drag & Drop aus Mail funktioniert nur mit einer Datei, nicht mit mehreren! Help please!

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich muss dringend Mails in separate Ordner auf den Schreibtisch verschieben. Das geht mit einer Mail problemlos. Markiere ich alle aus einem Mail-Ordner, flutschen sie wieder dahin zurück. Einzeln ist sehr mühsam, da man irgendwann den Überblick verliert und keine Meldung kommt, wenn die Mail bereits drin liegt. Habe gegogelt wie blöd, aber nichts gefunden.
Ich bin gerade erst umgestiegen auf Yosemite, habe noch nichts groß eingestellt und weiß nicht, ob es daran liegt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Edit: warum exportierst du den Account bzw. das Postfach nicht?
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich brauche sie als Dokument in einem Ordner zur normalen Ansicht. Es muss doch möglich zu sein, mehrere Dateien zu verschieben und nicht nur eine.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst alle markieren und als pdf in einen beliebigen Ort am Mac abspeichern. Alle markieren wird vielleicht bei pop3 Konten gehen. Bei imap glaube ich eher nicht dass das funktioniert.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Hab Pop3. Ja, das funzt. Er öffnet mir nur nicht die pdf's. Was brauche ich dafür?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ctrl+Click auf die pdf, öffnen mit und die vorschau.app aussuchen.
Über andere Programme sollte die im Programm Ordner hinterlegt sein.

Da kannst du gleich noch "immer öffnen mit" anklicken.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Da stand, ich bräuchte den Acrobat Reader
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nicht zwingend. Die Vorschau.app kann das auch. Aber den Reader kannst du auch nutzen.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Danke! Hatte den vorher auch schon mal...
Dennoch würde mich nach wie vor interessieren, warum das nicht funktioniert. Ist doch kein Hexenwerk, ein paar Sachen zu verschieben...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir geht es auch nicht. Mails sind im großen Stil wohl nix für den Schreibtisch
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Das glaube ich nicht. Es muss an was anderem liegen. Mit einer gehts, mit zweien schon nicht mehr. Die Markierung wirkt auch so penetrant, geht nicht sofort wieder weg, wenn man woanders hin klickt. Ist erst Dunkelblau, dann mal Hellblau oder auch Grau. Weiß, also gar nicht markiert, kommt nicht so easy zurück. An DEM Punkt scheint irgendwas nicht zu stimmen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe das schon früher bemerkt, dass immer nur ein Mail heraus zu ziehen ist.
Wenn du das öfter benötigst: Es gibt ein Mail Archivierungsprogramm, leider weiß ich nicht mehr wie das heißt. Aber schau' mal auf Macupdate.com. Ist halt nicht gratis.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ja kommt darauf an wie das dann archiviert wird. Wollte das ja am Liebsten als normale Dokumente. Hab nun alles als Pdf gesichert. War auch komisch, hat mitunter ewig gedauert. Ein Ordner mit vier Mails 'ne Stunde und mit 40 Mails 10 Minuten. Mail ist dann auch mal abgestürzt, vielleicht stimmt da was nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du dann irgendwann, die Tage mal paar Minuten Zeit hast kannst du mal etreCheck laufen lassen und hier Posten.

Damit sieht man sehr schön was bei dir alles an Programmen läuft und was nicht und ob evtl. irgendwas quer schießt. :)

Wie das genau geht kann ich später erklären. Ich habe gerade die Links nicht bei. :p