• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dr. Cleaner / Meinungen?

meaty

Golden Delicious
Registriert
11.08.15
Beiträge
10
Ich habe den AppCleaner schon einige Male genutzt und hatte damit nie Probleme.
Aber man ist ja lernfähig, deswegen würde mich wirklich interessieren, was gegen ihn spricht.
Mir ist eben nur bislang nichts aufgefallen, was gestört hätte...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
AppCleaner ist nicht in der Lage Programme die per installer kamen restlos zu entfernen und auch bei drag&drop Programmen, die beim ersten Start anbieten dieses und jenes zu installieren, versagt es.
Die übersehenen Reste können dann stören und das nicht unbedingt zeitnah, sondern durchaus auch später, so gibt dann der ungeübte diesem Tool nicht die Schuld.
Einzig drag&drop Programme ohne Nachfrage könnte es restlos entfernen, aber selbst wenn dort Reste übersehen wurden, wurden die niemals stören oder zu Fehlern führen.
 

meaty

Golden Delicious
Registriert
11.08.15
Beiträge
10
Okay - danke für die Info. Hatte bisher den Eindruck, er würde alles erwischen - aber da habe ich mich dann wohl getäuscht.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo,

möchte heute diesen Thread noch einmal hervorkramen. Habe nun auch von diesem Tool gelesen und mir deshalb neben den hier tendenziell eher negativen Meinungen, die Bewertungen im App Store angeschaut. Dort haben 2,5 Millionen User eine Durchschnittsbewertung von 4.8 der möglichen 5 Punkte abgeben. Irren sich diese User alle oder kann man der aktuellen Version positiver gegenüberstehen?

VG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sie irren, bzw. werden später auftretende Fehler des Systems nicht diesen Tools zuschreiben.
In der Regel werden derartige Tools von Nutzern betrieben, die zum Einen recht wenig Ahnung von OS X haben oder eben Erfahrungen mit ähnlichen Windows Tools auf OS X/macOS anwenden wollen und sich meist darüber freuen Platz geschaffen zu haben, ohne zu verstehen, das das oft erst einmal kontraproduktiv ist oder was die Funktion der gelöschten Dateien überhaupt ist.
Ansonsten, diese Bewertungen sind häufig derartig erstellt worden
http://www.giga.de/apps/app-store/news/apple-store-bewertungen-in-china-im-grossen-stil-gefaelscht/
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Danke Dir, dann lasse ich das wohl besser mit diesem Tool.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kannst es ruhig nutzen, musst nur im Hinterkopf behalten, das es nicht das halt, was es verspricht und bei etwaigen Problemen des Rechners, also zum Beispiel du kannst ihn nicht herunterfahren oder die CPU Leistung geht durch die Decke oder sonstiges zuckriges Verhalten als erstes überprüfen, ob nicht dann doch noch Reste randalieren.