• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Download-Limit über mobile Datenverbindungen auf 100 MB angehoben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple hat mit iOS 7 einmal mehr das Limit für Downloads aus dem App Store über mobile Datenverbindungen angehoben. Statt 50 Megabyte können nun Programme und Updates mit bis zu 100 Megabyte ohne WiFi-Verbindung heruntergeladen werden. Zuletzt hat Apple Anfang 2012 das Download-Limit, das bis dahin noch 20 Megabyte betrug, angehoben. Mit diesem Schritt trägt Apple den immer schneller werdenden mobilen Datenverbindungen und den teilweise steigenden inkludierten Datenvolumina Rechnung und erhöht für viele Nutzer den Komfort in der Verwendung ihrer iOS-Geräte.[PRBREAK][/PRBREAK]

13.09.18-App_Store_DL.jpg
Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
und den immer höheren inkludierten Datenvolumina Rechnung

Also ich kann mich nicht erinnern, dass da bei der Telekom in den letzten Jahren was passiert ist. Mehr SMS, mehr Wochenendflatrate und sowas, ja. Aber mehr Datenvolumen muss man nach wie vor teuer bezahlen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hab es etwas umformuliert.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Da muss ich joey23 zustimmen. Das mobile Netz wird immer schneller, das Volumen dafür stagniert aber leider.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also ich kann mich nicht erinnern, dass da bei der Telekom in den letzten Jahren was passiert ist. Mehr SMS, mehr Wochenendflatrate und sowas, ja. Aber mehr Datenvolumen muss man nach wie vor teuer bezahlen.

Das stimmt aber nicht!

http://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html

Wenn man den 49,95 Euro Vetrag betrachtet hatte der früher 300mb incl, der neue hat 750mb + AllNet Flat!
Ich finde das ist schon eine Verbesserung! Die Telekom will jedoch 50 Euro von mir für einen Wechseln und außerdem die "for friends" Option rauswerfen... Ich war da jetzt mehr als 10 Jahre Kunde aber jetzt habe ich gekündigt. Das reicht mir langsam!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich würde gerne einfach selbst ein Limit festlegen können... Aber das ist auf jeden Fall ein Fortschritt!
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Ich würde es gut finden wenn man die Sperre deaktivieren könnte, wie das beim Datenroaming auch funktioniert. Hier auf Fuerteventura ist das Mobile Netz viel schneller als die DSL Leitungen. Und hier gibt es eine echte Flatrate OHNE Limit für 40 €.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das Datenvolumen ist der Tat durchaus gestiegen in den letzten Jahren. Vor 3 Jahren musste ich mich noch mit 200 MB begnügen, mittlerweile gibts ja schon 750 MB für das gleiche Geld.
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Also ich mache schon seit fünf Jahren mit 1 GB inklusivvolumen rum und bin trotzdem mindestens jeden zweiten Monat am Limit.
Woraufhin es mit ISDN-Geschwindigkeit weitergeht. Was eine unfassbar große Freude ist.

Ob das Datenvolumen jetzt im Allgemeinen gestiegen ist oder nicht (ich beobachte den Markt ständig um ggf. zu wechseln - und es ist nach meinem Empfinden nicht gestiegen): Für die allenthalben propagierte Nutzung reicht das vorn und hinten nicht.
Wenn man z.B. einem Musik-Streamingdienst nutzt, dessen Traffic nicht beim Provider von der Berechnung ausgenommen ist, hat man das Limit schneller erreicht als man denkt.
Von Apps die mit Geodaten rummachen, mal ganz zu schweigen.

Alles was im App Store größer als 10 MB ist, lade ich sowieso nur noch zuhause im WLAN.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Leider, weil ich in D roaming Volumen hab. Und meine Kollegin mit Telekom Vertag wird sich freuen, statt am 15. d.M. bereits am 5. das Freivolumen überschritten.
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Von mir aus können die das Limit für Downloads auf 1GB oder mehr erhöhen!:p
 

Mitglied 105235

Gast
Das stimmt aber nicht!

http://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html

Wenn man den 49,95 Euro Vetrag betrachtet hatte der früher 300mb incl, der neue hat 750mb + AllNet Flat!
Ich finde das ist schon eine Verbesserung! Die Telekom will jedoch 50 Euro von mir für einen Wechseln und außerdem die "for friends" Option rauswerfen... Ich war da jetzt mehr als 10 Jahre Kunde aber jetzt habe ich gekündigt. Das reicht mir langsam!

Ich habe einen alten Complete Mobil L Friends Vertrag und habe 1GB + die Speed On Option das ich für 5€ den Traffic wieder auf 0 setzten kann, dazu sind Multi Simkarten Kostenlos dabei. Telefon 100 Minuten und SMS Flat, das alles für 50€ im Monat.

Für ähnliche Leistungen müsste ich nun 70€ zahlen und noch einmal 5€ extra für die Multisim, ähnlich da ich zwar wieder 1GB Internet hätte jedoch mit Speed On nicht das ganze auf 0 setzten kann sondern nur um 500MB erweitern. Hätte in den Complete Comfort L Friends zwar entweder Spotify oder 50% Rabatt aufs Smartphone oder 250MB mehr Volumen und 4xTravel&Week SurfPass. Jedoch bezahle ich trotzdem dann 35€ mehr wie nun.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also Fyve drosselt zumindest nicht richtig, fühlt sich so an wie 2 GB (statt 500MB) für 10 EUR im Monat :-D
Mal sehen, ob sich das mit dem Umstieg auf eine Nano-SIM fürs 5s ändert.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich hab jetzt seit das 3GS neu rauskam den gleichen Tarif. Damals gab es einen Hallo Europa 0 Tarif mit 400 inkludierten Freiminuten von Österreich nach ganz Europa. 3GB Datenvolumen und 1000 Minuten in ganz Österreich. Das ganze mit lebenslang halber Grundgebühr von 19.5 statt 39 Euro. Und um das iphone um 79 Euro zu bekommen nahm ich noch das iphonePackage dazu wodurch ich nochmals 3GB und visualVoicemail inklusive habe. Somit zahl ich im Monat ca 37 Euro für 6Gb. Das geht sich normalweise ganz gut aus :) Solche Tarife gibt es aber inzwischen auch bei uns im verwöhnten Österreich nicht mehr...