• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download der von Apple zusammengestellten Daten geht nicht

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Hallo und Guten Abend:
Ich habe von Apple meine Iclouddaten in 5 Paketen zu ca je 25Gb erhalten um diese runter laden zu können.Leider bricht der Download fast immer mit dem Fehler "Netzwerkproblem"ab. Ein Anruf vom Apple Support war nicht hilfreich, hier wurde ich an meinen Internetanbieter verwiesen.Die Telekom hat festgestellt das mein Internetanschluss tadellos und fehlerfrei läuft (100 Mbits).Ich habe die Störanfälligkeit der Verbindung im Router runter gesetzt, da war es mir möglich 2 Datenpakete zu laden.Apple sagte, sie brechen die Datenübertragung ab, sowie Netzwerkprobleme auftreten.Manchmal gelingt es bis zu 2Gb oder auch mehr zu kommen, dann bricht die Übertragung ein und Schluss ist.Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo und Guten Abend:
Ich habe von Apple meine Iclouddaten in 5 Paketen zu ca je 25Gb erhalten um diese runter laden zu können.Leider bricht der Download fast immer mit dem Fehler "Netzwerkproblem"ab. Ein Anruf vom Apple Support war nicht hilfreich, hier wurde ich an meinen Internetanbieter verwiesen.Die Telekom hat festgestellt das mein Internetanschluss tadellos und fehlerfrei läuft (100 Mbits).Ich habe die Störanfälligkeit der Verbindung im Router runter gesetzt, da war es mir möglich 2 Datenpakete zu laden.Apple sagte, sie brechen die Datenübertragung ab, sowie Netzwerkprobleme auftreten.Manchmal gelingt es bis zu 2Gb oder auch mehr zu kommen, dann bricht die Übertragung ein und Schluss ist.Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben.
ja. Wenn die Internet-Leitung nicht funktioniert, funktioniert der Download nicht. Repariere Deine Internetleitung, wobei auch Dein Router und Dein lokales Netz mit dazu gehört. Etwas genaueres kann man aufgrund der Fülle an Informationen wirklich nicht mehr sagen. Soweit ich mich entsinne, kann man auch kleinere Pakete bestellen - das ändert zwar nichts an der Leitung, ist aber vielleicht dennoch hilfreich. Bist Du Dir sicher, dass der Mac nicht in den Ruhezustand gegangen ist (wäre so ein typischer Fallstrick - das kann man mit einem Terminal-Windows und darin sudo caffeinate umgehen).