• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download aus der Cloud bei Familienfreigabe nicht möglich

DjTrulla

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
2
hallo zusammen,

Nachdem wir es jetzt halbwegs im Griff haben mit dem id-Chaos, steh ich jetzt vor dem nächsten Problem:
Ich kann einige Apps aus der Cloud mit der familienfreigabe nicht laden. Zum Beispiel die Dropbox nicht oder foto2go von dm.
Ich bekomme folgende Meldung :
Für diese apple-id stehen keine artikel zum erneuten laden zur Verfügung
Dieser Artikel kann mir dieser Apple-id nicht erneut geladen werden, da er von einem anderen Benutzer gekauft wurde oder zurückerstattet oder storniert wurde.

Und nu?
Für Hilfe bedankt sich recht herzlich
Tina
 
  • Like
Reaktionen: iCook

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Habe derzeit das gleiche Problem. Die Familienfreigabe scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein.

Versuch mal das Abmelden im AppStore und neu anmelden. Das sollte funktionieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.171
Es stehen soweit mir bekannt nicht alle Apps in der Familienfreugabe zur Verfügung. Das hat nichts mit Apple, sondern den Entwicklern zu tun.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.281
In den Informationen der Programme steht, ob es eine Familienfreigabe gibt:

DropBox gibt es zum Beispiel im Mac App Store nicht, daher findet dann der Mac die Freigabe nicht, sondern nur die iDevices.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-08 um 08.23.52.png
    Bildschirmfoto 2015-01-08 um 08.23.52.png
    46,3 KB · Aufrufe: 89