• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Downgrade" von 14 Max auf 15 Plus?

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Hallo.

Ich hatte überlegt von 14 Max auf das 15 Plus zu wechseln. Warum? Weil ich eigentlich die ganzen Features nicht brauche, das 15 Plus ganze 40g leichter ist (was ich schon viel finde persönlich vor allem bei der Größe), ich aber auf die Akku Laufzeit absolut nicht verzichten möchte.

Allerdings ist es wohl realistisch gesehen es nicht wert vom 14 Max auf ein eigentlich "schlechteres" 15 Plus zu wechseln. Richtig?

Mich würden eure Meinungen interessieren. Vielleicht ist ja jemand von euch auch schon aufs Plus umgestiegen.

Lg

Nachtrag: Was mir noch einfällt - USB-C ist nett aber für mich eher irrelevant. Ich lade mein iPhone zu 99,99% an meinem Magsafe Ständer. Nur falls das irgendwer als relevant empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ich möchte von meinem 13 PM auch etwas runter. Mich nervt das klobige Gehäuse und vorallem Gewicht. Super nervig, dass bei den 15er Modellen noch immer 60Hz-Displays verbaut werden, gerade wenn man ansonsten 120Hz Panels im iPad und Macbook genießen kann. Andererseits würde ich das 15er dann weniger zum "konsumieren" verwenden sondern wirklich als Unterwegs-Device.

Vorteil ist die auf 48MP verbesserte Kamera und damit verbunden der quasi-verlustfreie 2x Zoom, der den verlust der physischen dritten Linse recht gut ausgleicht. CPU und RAM passen auch, die Rückseite ist nicht mehr glossy, USB-C macht für mich das Laden einfacher (1 Kabel für alles) und die Dynamik Island nehme ich halt mit - die Notch der 13er hatte mich aber auch nie gestört.

Ich warte mal die weitere Marktentwicklung ab, ggf. sogar bis zu den 16er-Modellen.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Vielleicht warte ich einfach auf Black Friday, könnte ja sein das das Plus da schon ins Angebot geht. Doof ist nur das dann vermutlich der 14 Max preis weiter fällt aber das ist auch eher Spekulation. Habe mich damit nie beschäftigt.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Das wusste ich nicht. Habe da nie so drauf geachtet. Dachte nur das sie dann ins Angebot gehen würden weil sie schon eine Weile dann draußen sind. Danke für die Info

Habe bei idealo geschaut, da ging auch zum November hin letztes Jahr die Preise schon deutlich runter. Siehe hier:

 
Zuletzt bearbeitet: