• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Doppelte Speicherbelegung auf SSD des Orders Dokumente

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Hallo in die Runde,

auf dem MacBook Air (M1) habe ich aktiviert, dass die Order "Schreibtisch" und "Dokumente" mit iCloud synchronisiert werden, damit ich auch vom iPhone auf die Daten zugreifen kann. Klappt soweit auch alles gut.

Der größte Order auf meinem MacBook ist der Ordner "Dokumente" mit rund 90 GB, was auch korrekt angezeigt wird (siehe Screenshot). Dort werden allerdings zusätzliche 90 GB als "iCloud Drive" angegeben, was mich sehr wundert.

Der Ordner Dokumente sollte doch zum einen Speicherplatz auf meiner MacBook-SSD belegen und zum anderen Speicherplatz in der Cloud - aber nicht doppelt auf meiner SSD - oder?

Bildschirmfoto 2021-10-21 um 10.07.40.png