• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doppelte Mails werden nicht angezeigt / Mail 5.0

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage oder besser gesagt ein Problem.
- Mac OS Lion 10.7.1.

In Mail habe ich mehrere eMail Konten und arbeite mit einer eMail Weiterleitung. (eMail kommt also in Account 1 und 2 an.)
Das Problem ist, dass im globalen eMail Eingang aber nur eins der Duplikate angezeigt wird. Erst wenn ich auf den Eingang des entsprechenden Postfachs gehe, sehe ich die Mail zweimal. (Einmal in Account 1 und einmal in Account 2).
Irgendwie scheint Mail im globalen Posteingang die Duplikate auszublenden.

Ich hätte das gerne wieder so, wie es in SL 10.6 war. Das ich im Eingang die Mail doppelt sehe. Aus Account 1 sowie Account 2.

Ich hoffe jemand weiß was ich meine. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Cubic
 

pkayatz

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
10
Ähnliches Problem. Hattest Du eine Lösung gefunden?
Gruß aus Tirol
 

member 47315

Gast
Das hört sich danach an, dass die E-Mails nach Konversionen zusammengefasst werden. Ist vielleicht unter Darstellung > "Nach Konversionen ordnen" aktiv
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Antwort erscheint mir plausibel, die Idee überprüfenswert.

Am Rande aber: Das Feature heißt "Nach Konversation zusammenfassen"
Eine Konversion ist nahezu das Gegenteil davon: eine Umwendung, Abwendung, Umkehr. (zum Beispiel von einer Religion in die andere oder einem Ankläger in einen Verteidiger).
Was wir hier betreiben ist Konversation.
Nicht übel nehmen
Salome
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Mit Konversationen hat das Problem leider nichts zu tun!

Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge? Wahrscheinlich ist es einfach im neuen Mail nicht mehr so vorgesehen.