• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 13] Doppelte Geburtstagseinträge in IOS und IPadOS

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Ich habe auf dem Mobile und dem iPad jeweils einige Geburtstage, die mir doppelt aus der Kontakte - App angezeigt werden. Es betrifft nicht alle eingetragenen Geburtstage, aber viele. Wie kann ich das wieder regulieren. Auf dem iMac werden sie korrekt angezeigt.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Hab ich auch. Ich nutze die App Calendar und die gleicht mit dem Google-Konto und der iCloud ab und daher werden manche Termine doppelt angezeigt die ich vor vielen Jahren mal auf dem Sony Ericsson damals als jährlich wiederkehrende eingetragen hab. Eventuell hast Du ja auch mehrere Dienste wo was hinterlegt ist
 

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Nein, keine Drittapplikationen vorhanden. Bis vor Kurzem, waren da auch kein doppelten Einträge. Es betrifft alle IOS Geräte. Uhr, Pad und Phone. Auf dem iMac ist es immer nur ein Eintrag. Einher geht auch, dass 2 Kontakte in den Kontakte-Apps befindlich sind. Wenn ich einen davon löschen will, verschwinden aber beide, dann auch der eine auf dem iMac. Das geht also gar nicht ...
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Und wenn du ein Konto für Kontakte kurzzeitig in den Einstellungen deaktivierst?

Gruß
 

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Ja, habe ich gemacht ... Allerdings bisher nur am iPhone. Nicht auch am iPad. Dann war auch beides leer. Nach erneutem Einschalten, aber wieder das gleiche Phänomen.
 

v2malibu

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
7
Hallo,
ich hatte das auch mal mit den doppelten Kontakten und damit Geburtstagseinträgen.
Betroffen waren hauptsächlich Kontakte die ich schon sehr lange gespeichert habe.
Ich habe dann den jeweils 2. Kontakt gelöscht. Dann ist der andere geblieben.
Wenn ich den ersten gelöscht habe waren beide verschwunden.
Kannst ja mal versuchen. Bisher haben sich auch keine Kontakte mehr verdoppelt.
 

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Cool, das probiere ich gleich mal aus ... Stimmt, es sind auf jeden Fall ältere Kontakte, die schon lange im Handy sind ...
Berichte dann ...