• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doofe Frage....Email Anhänge....

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Guten Morgen,
wie verschicke ich denn Anhänge in einer Email ohne das diese nur als Vorschau angezeigt werden ? Ich möchte einfach nur die Bilder oder das PDF verschicken. Ich bekomme diese aber immer nur in der Mail unten angezeigt und mein gegenüber kann nichts damit anfangen.
Danke Euch im Voraus !
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hat dein Gegenüber einen Mac oder einen PC? Klick doch mal beim Anhängen der Datei auf "Anhänge Windows-kompatibel" senden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was meinst du mit "nur als Vorschau"? Kleine Icons am Ende und du willst statt dessen das Bild ganz normal sehen? Dann musst du möglicherweise auf formatierte Mails umstellen.
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Hi,

klick mal auf die Anhänge und wähle "als Icon anzeigen" oder so ähnlich aus.
Dann hast Du z.B. das Standard PDF Symbol mit Dateiname in der Mail.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Teil eins ist ja kein Problem,
Teil zwei mit "Anhänge Windows-kompatibel senden" einfach zu lösen
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
"nur als vorschau" geht nicht. der anhang ist dabei. allerdings nehme ich an, das dein gegenüber mög. weise ein altes outlook hat oder zumindest an einem alten exchange server hängt.
diese probleme sind bekannt und können eigentlich nicht gelöst werden, weil meist. die IT abteulung in größeren firmen.....
deswegen ihren mailserver keinem upgrade unterzieht.

was du da als vorschau siehst, ist ein feature von apple mail.
wenn du ein PDF mit min. 2 seiten reinziehst, wird er dir das nicht mehr als vorschau zeigen.....

geht es um ständigen kontakt mit dem gegenüber, würde ich auf eine cloud lösung umstellen.
es ist sowieso verpönt.....zuviele daten per mail zu senden.
das sollte man vermeiden.

solltest du in einem unternehmen arbeiten, das öfter mal daten verschicken muß,
würde ich dir empfehlen...das gespräch mit der IT abteilung zu suchen.
normalerweise stellt man sich selbst einen server für derartigen datenaustausch auf.
der dann einige protokolle beherrscht......wie z.b. WEB,WEBDAV,FTP,SFTP usw....
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Ich habe es nach Mailprogramme verschoben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In diesem Zusammenhang frage ich mal gas dreist:
Wie kann ich denn bewirken, dass Mail die Anhänge immer als Symbol anzeigt? Da gibt es irgendeinen Terminal-Befehl, habe ich mal gelesen. Aber den möchte ich auch nur anwenden, wenn ich sicher sein kann, nichts zu "verfuschen". Eine reguläre Option hierzu gibt es wohl nicht. (Mail in Lion 10.7.4)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Benutze einfach ein anderes Mail-Programm ...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meinst du mich?

Nein, warum sollte ich. Ich liebe Mail. Und wegen solch einer Lappalie wechsel ich doch nicht meine Software.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das Terminal kann es auch
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES