• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dokumentfenster im Photoshop CS6 nicht mehr zu verkleinern

Sonna

Erdapfel
Registriert
15.02.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen!
Beim Öffnen einer Datei zeigt sich das Fenster / Oberfläche nicht mehr entsprechend meiner Bildschirmgröße. Sprich, das Fenster geht unten "über" den Rand des Bildschirms. Somit kann ich nicht mehr unten rechts das Fenster verschieben/verkleinern/vergrößern. Dock ausschalten klappt auch nicht, da der Rand zu weit "unten" liegt.
Unter den Voreinstellungen ist mir nichts wesentlich aufgefallen bzw. wurde auch nichts geändert.
Ich arbeite mit meinem Laptop in Verbindung eines großen Bildschirms. Aber auch dort konnte ich bei den Voreinstellungen nichts finden, wo ich mein Dokumentfenster als Ganzes wiederherstellen könnte.

Wer könnte mir einen Rat geben?
Danke im voraus für die Antworten!!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hey. Mit Command-Shift-alt kannst du PopoShop zurücksetzen. Dadurch startet es mit einem voreingestellten Fensterlayout. Abba Achtung! Es könnten deine Pinseleinstellungen und sonstigen speziellen Einstellungen verloren gehen weil PopoShop dann startet wie nach der Erstinstallation.

Alternativ kannst du auch mal über die Systemeinstellung die generelle Bildschirmauflösung kurzfristig auf eine andere umstellen. Dann sollten die Paletten wieder "gesammelt" werden. Danach einfach wieder zurück auf deine Hausbildschirmauflösung.
 

Sonna

Erdapfel
Registriert
15.02.15
Beiträge
2
Sternenstaub! 1000 Dank!! Es hat mit Command-Shift-Alt funktioniert!!