• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dokumenteneinzug als Standard wählen

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Mal wieder brauche ich euren Rat. Wusste jetzt nicht genau ob ich es in "OSX" oder hierher schreiben soll, habe mich zwecks der Zusammenhänge von dem Thema für diesen Forenbereich entschieden.

Wie stelle ich bei " Digitale Bilder " in der Scanfunktion, den Dokumenteneinzug als Standardverfahren ein? Mich nervt es tierisch erstmal warten zu müssen, bis der Flachbild fertig gescannt bzw. eine Vorschau erstellt hat ( Abbrechen dauert genau so lange ) und dann den Dokumenteneinzug wählen zu können. Ist es auch möglich z.B. wenn ich auf "Speichern unter" klicke, dass der Dropbox Ordner imm angezeigt wird?

Muss aktuell immer erst selbst den Ordner wählen und da ich relativ viel Scanne nervt das.
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Hallo,
zwar nutze ich "Digitale Bilder" selbst nicht, da mein Scanner ein eigenes Programm hat, allerdings wird eben genau dort eingestellt, wie sich der Scanner verhalten soll. Dort heißt das "Profile" und man legt die Auflösung, Bildqualität usw. fest und speichert das Profil unter einem eigenen Namen ab.
Später wählt man nur noch das betreffende Profil (bspw. Archiv = s/w, Duplex, 150dpi) und scannt drauf los.
Auch die Namensvergabe, Ablage in einem DMS und die Erstellung durchschabtet PDFs erfolgt quasi automatisch.

Übrigens, wenn Dir Dein Scanner zu langsam ist und Du nicht nur Bilder, sondern eher Dokumente scannst, empfiehlt sich ein Dokumentenscanner. Diese Geräte sind so schnell und haben wichtige Zusatzfunktionen (bspw. Duplexscan in einem Durchgang), daß Du hier seeeeeehr viel Zeit sparen kannst.

Ich nutze zwei verschiedene Scanner, einmal einen Fujitsu ScanSnap und zum anderen einen Sceye X.
Beide habe so Ihre Vor- und Nachteile.

Bei Interesse kann ich Dir gerne weitere Infos geben.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
So, jetzt habe ich mir das einmal angesehen.

In "Digitale Bilder" kann man doch auswählen, ob der Scanvorgang vom Flachbett oder über den Dokumenteneinzug erfolgen soll.

So richtig nachvollziehen kann ich Dein Problem nicht.

Kannst Du mehr Details geben?

Anbei zwei Screenshots.

P1.png P2.png