• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dokumente und Daten- woher?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hi,
mir ist aufgefallen, dass einige Apps nach gewisser Nutzung immer größer werden. Dank der neuen Übersicht unter iOS5 kann man endlich sehen warum, es liegt an den vom jeweiligen Programm angehäuften "Dokumente und Daten".
Weiß irgend jemand welche Daten sich in den Apps ansammeln können? Also z.B. Meine DB Navigator App ist 213,6MB groß weil 201MB "Dokumente und Daten" vorhanden sind. Bei meiner Freundin sind's gerade einmal 18,6MB! Neuinstallieren der App hat geholfen, aber ich müsste 80% meiner Apps neuinstallieren um insgesamt rund 2GB "Datenmüll" zu entfernen.

Ich kann mir das wirklich nicht erklären, zumal ich es bei Apps wie z.B. dem DB Navigator feststelle, bei dem keine großen Datenmengen anfallen können.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der DB Navigator ständig merkt, wo Du hin willst und dann mit Deinen Bahnhöfen verbundene Informationen sammelt... Aber ob das realistisch 201 Megabyte sein können, weiß ich natürlich auch nicht.