• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dokumente in die Cloud stellen? Pages unabdingbar?

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Bevor ich jetzt das nächste Programm kaufe.

Ist es möglich meine Dokumente (word und pdf) von meiner Nas in die iCloud zu bekommen???
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nö, leider nicht. Die iCloud ist kein offenes Cloud-Speicherlaufwerk, sondern eher sowas wie ein Sync-Service mit integrierter Speicherkapazität für die mit iCloud kompatiblen Programme.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bevor ich jetzt das nächste Programm kaufe.

Ist es möglich meine Dokumente (word und pdf) von meiner Nas in die iCloud zu bekommen???

Schau mal hier - vielleicht hilft Dir das:
http://www.apfeltalk.de/forum/app-gefunden-skydrive-t408820.html


1) Hotmail Live Account erstellen (kostenlos)

2) SkyDrive App für Sync Ordner gibt es für OS X, iPhone und iPad (damit kannst Du alle Dokumenten Typen synchron halten auf allen Geräten). Kostenlos.

3) Office2 Plus App damit kannst Du dann alle Office Dokumente bearbeiten auf Deinen Mobilen Geräten. Kostenlos.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ja aber Pages ist doch Cloud kompatible. Deshalb hab ich mir das zuanfang gekauft ;) Weil Apple genau mit dem Programm und Icloud für Dokumente wirbt.

Ich glaub ich bring gerade zwei Probleme durcheinander. Anders gefragt: Wie kann ich ein Dokument mit Pages öffnen, um es zu bearbeiten?
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Nas.

Aber es gibt in FileBrowser die Option es in My Files zu verschieben, die wären ja dann auf dem iPad selbst...

Hab überall was liegen, um zu testen ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Boah, wie gesagt: Ich arbeite leider nicht mit FileBrowser und kenne die App und somit auch ihre Möglichkeiten nicht. Da muss ich mich wohl leider doch aus der Problemlösung wieder ausklinken.

Solange es ausschließlich iWork-Apps und iCloud betrifft, kann ich ja prima mitreden und kompetent helfen, aber bei der FileBrowser-Nummer muss ich persönlich leider echt passen.

Sorry...! :-[
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Hey aber danke für deine Unterstützung. Ich hab schon gemerkt, das dus versucht hast ;)
Letzte Frage: Sollte ich das Thema als eigenes erstellen? Bin ich jetzt ein vollwertiger Nutzer? Hatte mich mal vorgestellt, aber hat irgendwie nicht funktioniert...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Doch, du bist freigeschaltet - kannst also Themen erstellen


Undvom NAS aufs iPad und Dan in die Wolke: GoodReader...
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Arg ;);)
Kannst du mir eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben??

Mittlerweile will ich erstmal nur wissen, wie ich ein Dokument das offensichtlich auf dem iPad liegt mit Pages öffnen kann.

Oder wie man Dokumente mit iTunes zwischen PC und iPad synchronisiert..
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hey aber danke für deine Unterstützung. Ich hab schon gemerkt, das dus versucht hast ;)
Letzte Frage: Sollte ich das Thema als eigenes erstellen? Bin ich jetzt ein vollwertiger Nutzer? Hatte mich mal vorgestellt, aber hat irgendwie nicht funktioniert...
Na ja, ich tu', was ich kann. Aber wer kann schon alles...? :)

Das mit dem "das Thema als eigenes erstellen" hab' ich irgendwie nicht verstanden. Du hast dieses Thema hier doch erstellt und inhaltlich läuft das doch hier nicht Off-Topic. Was willst Du denn da jetzt noch Eigenes erstellen?

Und vollwertiger Nutzer bist Du auf jeden Fall. Die Zeit der Bewerbungsphasen und Freischaltungsbarrieren ist seit ein paar Wochen vorbei. Jeder kann jetzt vom Start weg das Forum voll nutzen. Ausnahmen sind nur der Bereich iDevices, wo grundsätzlich alle neu erstellten Themen aller User von einem Moderator manuell freigeschaltet werden müssen, und der Marktplatz, wo man zum Einstellen von Themen 3 Monate bei Apfeltalk registriert sein muss, mindestens 50 Beiträge verfasst haben muss und mindestens 10 Punkte auf seinem Karma-Konto haben muss.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Achso alles klar ;)
Hatte nur im Kopf, das in der Rubrik "Kurz und Knapp" die Beiträge nach 14 Tagen oder so gelöscht werden. Aber passt. Bin auch jetzt fast so weit wie ich möchte. Danke an alle...
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Abschließend: Ich kaufe mir jetzt Pages. Dann kann ich über icloud.com am Windows Rechner pdf Datein hochladen und sie auf dem iPad anschauen.

Auch wenn es wohl schon zu spät ist: iCloud unterstützt derzeit leider (noch) keine PDF-Dateien. Lädst Du sie hoch, schmeisst er Dich mit einer Warnmeldung über ein unbekanntes Dateiformat wieder raus. Das ist eigentlich ein unhaltbarer Zustand, ich weiß. Aber mit Mountain Lion dürften PDF-Dateien nun auch endlich in der iCloud zu gebrauchen sein. So habe ich es zumindest in der Keynote verstanden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Aber mit Mountain Lion dürften PDF-Dateien nun auch endlich in der iCloud zu gebrauchen sein. So habe ich es zumindest in der Keynote verstanden.
Da wird der TE nur nichts von haben, weil er sein iPad ja in Kombination mit einem Windows-Rechner nutzt... ;)