• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Displayvergleich MacBook Pro - Glossy vs. Matt

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Absolutes "NO GO" von mir !
Die neuen Displays sind der Hammer !!
Kein vergleich zu den bisherigen Displays!

Ich habe damit nicht gemeint, dass die neuen Displays nicht heller wären. Im Gegenteil, sie sind heller, aber das ändert nichts daran, dass man sie im Freien nicht erkennt, deshalb macht es keinen Unterschied ob ein IBook oder ein MacBook Pro neben dem MacBook im Video steht.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
HIER findet ihr mein Review zum High Resolution Display des 17" MacBook Pro.

Lg Christoph
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich bitte zu berücksichtigen, dass du das iBook Display nun echt nicht mit den neuen MacBook Displays vergleichen kannst! Schon dreimal nicht mit den LED beleuchteten.

Des Weiteren ist Folgendes noch viel gravierender: Die "matten" Displays der neuen MBP sind viel glänzender als bisherige matte, siehe Foto!! Der Kontrast ist sehr nah an dem des MacBooks, hab beide nebeneinander gesehen. Die Oberfläche ist viel glatter, man sieht es und man merkt es, wenn man sie anfasst/putzt!

apfeltalk_MBP_mate_display_reflection_DSC00276.jpg
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Des Weiteren ist Folgendes noch viel gravierender: Die "matten" Displays der neuen MBP sind viel glänzender als bisherige matte, siehe Foto!! Der Kontrast ist sehr nah an dem des MacBooks, hab beide nebeneinander gesehen. Die Oberfläche ist viel glatter, man sieht es und man merkt es, wenn man sie anfasst/putzt!

Stimmt eigentlich, ich habe mein MBP erstmals in so einem Winkle betrachtet und es spiegelt tatsächlich. Allerdings, wann schaust du auf dein Display in so einem Winkel? Bei normalem Arbeiten gibt es meiner Meinung nach keine Spiegelung.

Lg Christoph
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Allerdings, wann schaust du auf dein Display in so einem Winkel? Bei normalem Arbeiten gibt es meiner Meinung nach keine Spiegelung.

Lg Christoph

...denke auf was Randfee hinaus möchte ist, dadurch das dass Display glatter ist wird das Licht nicht so stark gebrochen, folgedessen ähnelt dieses Display (entfernt) einem "glossy" vom Brechen des Lichts > ergo kann man mit dem matten Display auch sehr gut im freien arbeiten

Grüße
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
...denke auf was Randfee hinaus möchte ist, dadurch das dass Display glatter ist wird das Licht nicht so stark gebrochen, folgedessen ähnelt dieses Display (entfernt) einem "glossy" vom Brechen des Lichts > ergo kann man mit dem matten Display auch sehr gut im freien arbeiten

Grüße


reeeschteeesch :) Je mehr Licht weg gestreut wird, desto dunkler wirkt das "Schwarz" auf dem Display ergo... höherer Kontrast, sattere Farben.
So wie es ist, ist es eigentlich perfekt. Es reflektiert am Nutzer vorbei!!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
an dieser stelle sei noch mal auf das bild, was vor einigen tagen hier hochgeladen wurde hingewiesen:
schoenekrankewelt.jpg


hier sieht man schön den vergleicht von powerbook, macbook pro (neu), mbp vorgänger und den macbooks.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
reeeschteeesch :) Je mehr Licht weg gestreut wird, desto dunkler wirkt das "Schwarz" auf dem Display ergo... höherer Kontrast, sattere Farben.
So wie es ist, ist es eigentlich perfekt. Es reflektiert am Nutzer vorbei!!

Ja, das ist auch ein Grund wieso ich mich in letzter Sekunde für ein mattes Display entschieden habe, bekomme das Licht meistens von der Seite da ich 90° zum Fenter sitze.