• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DisplayMate-Review: iPhone X hat das beste Smartphone-Display

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Icj erzähle nur was ich mit eigene Augen gesehen habe. Das s8 Display wirkt ein wenig dunkler wenn ich seitlich draufgucke. Das stört mich nicht, wenn sich aber die Farben ändern stört mich das schon.

Ich hab leider kein iPhone x gesehen. Daher kann ich nicht vergleichen. Daher frag ich hier auch. Das soll kein Apple bashing werden. Ich hab selbst ein älteres iPhone und bin mir der Stabilität vom samsung nicht so zufrieden. Das Panel ist aber geil.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich sehe auch einen Farbshift beim S8, wenn ich will - heißt, man gewöhnt sich absolut dran. Gut bei S8 jedoch, dass man sowohl die Farbtemperatur der Edges korrigieren kann, als auch manuell die RGB Farbzusammensetzung des normalen Bildschirms. Weiterhin gibt es verschiedene voreingestellte Modi. Da ist für jeden was dabei.
Apple scheint da eine ganz ausgewogene Grundeinstellung gemacht zu haben, so wie es sich liest. Müssen sie ja auch, denn Kalibirierungsmöglichkeiten bestehen nicht?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich muss sagen, ich hatte S8 auch hier und Farbverschiebungen konnte ich nicht sehen.
Mich stört es aber auch nicht :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hab gelesen das samsung Apple schlechtere oled Display für das iPhone x geliefert hat.
Also stimmt das Gerücht nicht das samsung Apple schlechtere und ältere Displays geliefert hat.
Woher stammt dieses Gerücht denn? Hast du da mal nen Link?

Ich hab mir das nochmal bei meinem alten Note 4 angeschaut... Wenn man das Display leicht kippt, dann sieht man einen leichten Blaustich, den man aber in dem Moment, in dem man ihn sieht, schon wieder vergessen hat (a la "wie sah es jetzt davor aus?"). Kurioserweise verschwindet der Blaustich wieder, wenn ich das Display weiter als 70/80° neige.

Bezieht sich Displaymate eigentlich nur auf den Vergleich mit dem S8 oder auch mal mit dem Note 8, das ja ein besseres Display als das S8 hat?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Mal drüber nachgedacht, dass die Galaxy Dsiplays bis jetzt das Maß der Dinge waren an dem sich jedes andere Display messen musste und der Vergleich deshalb gestellt wird? Oder bist du so überheblich, dass für dich nichts besser sein kann als Apple?

Das ist meine persönliche Meinung und ich drücke es jetzt mal höflich aus. Die Samsung Displays sind absolute Spitze. Das gebe ich Samsung.

Aber ansonsten ist Samsung für mich einen absolut unmöglich Firma. Das fängt bei ihrer Produktpolitik an und hört bei widerlichem Gehetze gegen Apple auf. Beispiel TVs: Dort machen sie alles platt. So das wirklich gute Marken wie Loewe und Metz dagegen leider nur noch schwer ankommen. Die Bedienung bei Samsung TVs ist unterirdisch.

Mir kommt kein Samsung mehr ins Haus. Außer in verbauten Einzelkomponenten. Wie Displays.

Ich begrüße es auch sehr, wenn Apple die Displays demnächst größtenteils von LG bezieht.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Aber es ist ok, wenn Apple der einzige Smartphone Hersteller ist, der damit auch Geld verdient. Nur die anderen sind böse.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das fängt bei ihrer Produktpolitik an und hört bei widerlichem Gehetze gegen Apple auf.
Was meinst du damit? Was ist an Samsungs Produktpolitik falsch und welches widerliche Gehetze?
Beispiel TVs: Dort machen sie alles platt. So das wirklich gute Marken wie Loewe und Metz dagegen leider nur noch schwer ankommen. Die Bedienung bei Samsung TVs ist unterirdisch.
Das kann nicht dein Ernst sein, oder?
Ich begrüße es auch sehr, wenn Apple die Displays demnächst größtenteils von LG bezieht.
Na dann viel Spaß. Nach dem Pixel Desaster wird sich das wohl gegessen haben.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Arcane Soll jeder seine eigenen Erfahrungen mit Samsung machen.

Produktpolitik: Mit Kraft 2 Jahre Software Updates. Die dann immer ewig dauern.

Gehetze: Sich über Apple ob der Preise lustig machen und selber mittlerweile kaum billiger ihre Top Modelle anbieten.

Implizieren, dass Apple alte Technik verbaut und bei den Benchmarktests dann gegen ein altes 7 Plus nicht mithalten können. Das gleiche wiederholt sich gerade beim Note 8 und dem X.

Ich bin jedenfalls nach 1 Jahr Samsung TV und 5 Monaten Galaxy S7 sehr kuriert. Jetzt steht bei mir seit 3 Jahren wieder ein Loewe TV und seit über einem Jahr wieder ein iPhone 7 Plus und seit 03.11. ein iPhone X an meiner Seite.

LG wird mit Hilfe von Apple ach sehr gute Displays machen. Diesen Markt kann und darf Samsung nicht alleine bedienen.

Denke nicht, dass sich das Thema mit dem Problemen bei Pixel erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 190524

Gast
Weder das iPad mini 4, dass iPad pro9,7, dass iPad pro12,9 2017 noch das iPhone 8 Plus haben eine Farbverschiebung bei der schrägen Sicht... es dunkelt ab bis zu einem gewissen Winkel von ca 50-60 Grad und bleibt es dabei..

Das iPhone X hat eine Farbverschiebung ins Blaue ab 70-80 Grad was aber auch niemanden stören wird und oled typisch ist.. interessant ist das bei der Wiedergabe eines Filmes die schwarzen Balken nona Schwarz sind und dieser danach quasi invertiert sichtbar bleibt auf zb hellen Flächen was aber mit der Zeit verschwindet.... das könnt ihr gerne mal nachstellen
hat ein Kollege von mir gestern Abend nach ner
Streaming Origie beobachtet....
In der Summe ist er sehr zufrieden damit kommt vom Samsung Note Vorgänger und fühlte sich von der haptik sehr Angetan und hatte auch mit der Datenmigration mit Apples eigenem Tool keine Probleme..
ich war anfangs hin und her gerissen ob ich’s nehmen sollte und habe mich dann doch für das 8plus entschieden wegen dem Formfakor und der Notch..
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Produktpolitik: Mit Kraft 2 Jahre Software Updates. Die dann immer ewig dauern.
Das hat nichts mit Produkt, sondern mit Updatepolitik zu tun.
Gehetze: Sich über Apple ob der Preise lustig machen und selber mittlerweile kaum billiger ihre Top Modelle anbieten.

Implizieren, dass Apple alte Technik verbaut und bei den Benchmarktests dann gegen ein altes 7 Plus nicht mithalten können. Das gleiche wiederholt sich gerade beim Note 8 und dem X.
Hast du auch mal ein Beispiel? Mir ist keines bekannt, indem sich Samsung über Apples Preise oder deren veraltete Technik lustig macht.

LG wird mit Hilfe von Apple ach sehr gute Displays machen.
Apple hat nichts mit der Hardware zu tun. Ist das Display Müll, kann da Apple auch nichts machen.

Deine Einstellung in allen Ehren, aber alles was du bis jetzt gegen Samsung geschrieben hast ist unbegründet.

Aus irgendeinem Grund hast du einfach nur einen Hass auf Samsung. Darfst du gerne haben - dann aber bitte ohne falsche Tatsachen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Arcane
Jetzt bitte keine Haarspalterei. Hard und Software gehören zusammen, da ohne Software Produkt wertlos.

Das mit der alten Technik schwingt für mich immer mit, weil auch im letzten Spott mit angeblichen wenigen Fortschritten gegen Apple geschossen wird. Offen gesagt wird das natürlich nicht.

Zur Hardware kann ich nur sagen, dass Apple schon Vorgaben an de Hersteller macht. Sonst würden die sich jetzt auch nicht bei LG finanziell beteiligen.

Und bei den Grafikchips haben die selber entwickelt.

Ich habe nur bei Samsung gemerkt, was bei denen alles nicht rund läuft und was sie alles nicht ordentlich gebacken bekommen.

Wenn man will, dass es ordentlich läuft, wird man immer wieder auf Googl Apps verwiesen. So meine negative Erfahrungen. Wenn ich so auf Google baue, wie Samsung, dann kann man auch gleich ein Pixel kaufen. Synchronisation und der Kalender bei Samsung sind einfach nur bescheiden.

Das läuft bei Apple alles besser. Sansung kann nur großspurig rumkrakehlen.

Ja, ich mag Samsung nicht. Das war nicht immer so. Das es so geworden ist, hat Samsung sich selbst zu zuschreiben. Da sie mir mehrfach eine schlechte Nutzererfahrung bereitet haben.

Deshalb nie wieder Samsung. Da spreche ich aber nur für mich.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mal back to topic: Wie findet ihr eigentlich das Seitenverhältnis des Displays?
 

Benutzer 190524

Gast
Eigentlich finde ich es sehr gut..

Da gibts ein wunderbares PNG dazu

http://iphone-tricks.de/files/2014/03/iphone-displaygrossen-vergleich.png

Besonders interessant ist die Umrechnung der Einheiten der Auflösung und was davon am Ende des Tages übrig bleibt..

Besonders Schmuck an der Geschichte ist die Sinnhaftigkeit der Anhebung der PPI über die 300 um dem Ausspruch schärfer als scharf gerecht zu werden.. :D

Ich will 8k 10bit 4:4:4 auf 6“ im Verhältnis 8192 × 4320 (1.89:1)D-CINE keine Notch und keine RUNDEN ECKEN und Basta... alles andere wäre eine Beleidigung für unsere Augen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mal back to topic: Wie findet ihr eigentlich das Seitenverhältnis des Displays?

Gefällt mir sehr gut. Warum sollte man nicht die Bezels oben und unten als Displayfläche nutzen? Da waren sie ja schon immer. Daher, das Handling ändert sich nicht, bietet aber mehr Fläche. Und die lässt sich bei vertikalen Apps auch sehr gut nutzen. Im Landscape-Modus ist der Vorteil eher klein.

Die Galaxy Geräte finde ich etwas zu lang geraten, ansonsten find ich das Mate 10 Pro noch ganz interessant vom Formfaktor her.

Besonders interessant ist die Umrechnung der Einheiten der Auflösung und was davon am Ende des Tages übrig bleibt..

Besonders Schmuck an der Geschichte ist die sinnhaftigkeit der Anhebung der PPI über die 300 um dem Ausspruch schärfer als scharf gerecht zu werden.. :D
ich verstehe nicht ganz, was genau meinst du?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und mir war gar nicht bewusst, wie dämlich doch dank des Displays manche iOS 11 Funktionen umgesetzt wurden (auf der darauffolgenden Seite beschrieben).

dämlich finde ich diesen zusätzlichen Schritt zum App killen. Das hätte man wirklich anders lösen könne, bsp. mit 3D Touch (für mich immer noch die am schlechtesten von Apple implentierte Bedienungsmethode).

Was allerdings an der Geste zum Aufrufen des App Swichters seltsam sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Das die untere Linie (der homebutton ersatz) bei Apps mit Bedienelemente am unteren Rand nicht als Overlay, sondern selbst etwas Platz reserviert hat, macht doch Sinn um Fehlbedienung zu reduzieren.
Wie der Platz genutzt wird, bleibt den App-Entwickeln überlassen. Allerdings hat Apple eine "Safe-Area" definiert. Außerhalb von dieser sollen keine Bedienelemente liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
  • Ich will 8k 10bit 4:4:4 auf 6“ im Verhältnis 8192 × 4320 (1.89:1)D-CINE [B schrieb:
    keine Notch und keine RUNDEN ECKEN und Pasta[/B]... alles andere wäre eine Beleidigungfür unsere Augen :cool:

    also bei der Notch und Runden Ecken kann ich dir nicht helfen, aber bei der Pasta empfehle ich einen guten italiener in deiner Umgebung oder Barilla! Die haben echt viele Sorten am Start....
 

Benutzer 190524

Gast
:D Schorry:cool: sollte Basta lauten ist der Autokorrektur am Ipad zu verdanken oder meine Müdigkeit um 05:15