• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[11] Displayecke hat sich verfärbt

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Von einen auf den anderen Tag, ohne Fremdverschulden, leuchtet die obere rechte Ecke dauerhaft in Orange. Nur bei hellen Hintergründen zu sehen. Das Telefon ist nun 14 Monate alt...

Ich konnte dazu noch nichts lesen, ist der Fehler trotzdem bekannt?
 

Anhänge

  • 95A3EA1B-6863-4FC6-9420-6EB1DAAC8CB4.jpeg
    95A3EA1B-6863-4FC6-9420-6EB1DAAC8CB4.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 78

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.900
Und dass diese Verfärbung durch das Panzerglas kommt, kannst du ausschließen?
 

Mitglied 105235

Gast
Mal das Panzerglas leicht angehoben an der Ecke, um zu sehen ob es dann immer noch so ist?
 
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90

Anhänge

  • 31537112-41E7-444A-BE0F-FA2B4D671C7B.jpeg
    31537112-41E7-444A-BE0F-FA2B4D671C7B.jpeg
    37,1 KB · Aufrufe: 50

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.900
Sowas kann z.B. durch eine starke Hitzeeinwirkung auf den Displaykleber passieren. Vielleicht kannst du das ja mal in einem Apple Store überprüfen lassen. Machmal zeigt sich Apple da innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist recht kulant und tauscht das mangelhafte Gerät aus. Einen Anspruch hast du allerdings nicht darauf.

Das Display ist aber original, oder?
 

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Bisher noch keine Reparaturen gehabt. Hitzeeinwirkungen jetzt im Herbst hatte ich keine, im Sommer lag das Gerät mal in der Sonne - ich denke so etwas sollte es abkönnen...
Vielleicht kannst du das ja mal in einem Apple Store überprüfen lassen.
Klappt das vielleicht auch bei Gravis?
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.900
Hast du das Gerät dort gekauft? Meine Erfahrungen mit Gravis sind zwar schon etwas länger her (2011), aber damals waren sie bzgl. eines iMac 27 nicht besonders entgegenkommend. Musste da ganz schon Druck machen, bis sie mir den austauschten. Und das war noch innerhalb der einjährigen Garantiezeit und der halbjährigen Frist für die Beweislastumkehr.

Wenn du die Möglichkeit hast, gehe lieber in einen Apple Store. Aber du kannst es ja vorher auch mal bei Gravis versuchen.
 

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Ich habees bei einem eBay Händler gekauf, k.A mehr welcher das war. An Gravis dachte ich nur weil der bei mir in DO ist und halt auch autorisiert ist.
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.900
Und da bist du wirklich sicher, dass das ein original Display von Apple ist?