• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Displaybeleuchtung schwach

Janmack

Erdapfel
Registriert
05.07.18
Beiträge
2
Hi Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe mein iPhone am 31.01.2017 bei der Telekom gekauft.
Am 28.12.2017 habe ich aufgrund eines Versicherungschadens ein neues iPhone bekommen.

Seit kurzem ist bei meinem iPhone 7, die Displaybeleuchtung so schwach das ich es nicht benutzen kann.

Was kann ich tun? Das iPhone ist ja erst 6 Monate alt.
- Apple sagt Garantie ist erlöschen, weil das erste/defekte vor 1,5 Jahren gekauft wurde und die Garantie nur für das erste Jahr gilt.
- Der Händler der mir das Austausch Gerät geschickt hat, sagt auch Garantie erloschen.
- Telekom Shop? Ist ja nicht mehr das Handy was die verkauft haben.

Danke schonmal
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
die Displaybeleuchtung so schwach das ich es nicht benutzen kann.
Meinst du lediglich die automatische Regulierung der Helligkeit oder lässt sich die Helligkeit auch manuell nicht ausreichend hell einstellen?

Sollte es sich tatsächlich um einen Defekt handeln, bliebe dir entweder das Display von einer Werkstatt tauschen zu lassen oder das Gerät möglicherweise durch Apple gegen Gebühr tauschen zu lassen.

Die Möglichkeiten von Garantie und Gewährleistung hast du bereits ausgelotet und mit beiden sieht es schlecht aus.
 

Janmack

Erdapfel
Registriert
05.07.18
Beiträge
2
Danke für die Antworten.

Die Kalibrierung funktioniert nicht, weil ich nur etwas erkennen kann, wenn ich es in einem bestimmten Winkel in die Sonne halte.

Die Helligkeit allgemein lässt sich nicht verändern.

Garantie über Apple ist erloschen.
Beim Telekom Shop war ich noch nicht wegen der Gewährleistung, ist aber auch nicht mehr das Handy das ich da gekauft habe.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Dein backlight ist defekt, also etwa das backlight des Displays oder das backlight auf der Platine. Eines von beiden wird es sein. Gruß Dr.Fey